Zum Inhalt springen

Kompression


Christec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitglieder, ich habe vollgenes problem, es wurde heute von meinem BMW 320 die Kompression geprüft und vollgenes fest gestellt,

 

Zylinderanzahl:

1.=9,1 bar

2.=9,5 bar

3.=9,4 bar

4.=9,0 bar

5.=8,0 bar

6.=7,6 bar

 

und das war in warmen zustand also betriebs temperatur.

 

Kann mir da einer weiter helfen?? er verbraucht weder öl noch Wasser!!!!

brauche dringend hilfe!!!

 

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Mitglieder, ich habe vollgenes problem, es wurde heute von meinem BMW 320 die Kompression geprüft und vollgenes fest gestellt,

 

Zylinderanzahl:

1.=9,1 bar

2.=9,5 bar

3.=9,4 bar

4.=9,0 bar

5.=8,0 bar

6.=7,6 bar

 

und das war in warmen zustand also betriebs temperatur.

 

Kann mir da einer weiter helfen?? er verbraucht weder öl noch Wasser!!!!

brauche dringend hilfe!!!

 

 

Gruß Chris

 

 

Wäre Vorteilhaft wenn du sagen würdest wobei Helfen?? Aber den Werten nach würde ich mal pauschal sagen das die Kolbenringe vom 5. und 6. Zylinder nicht mehr io sind oder was mit den Ventilen nicht stimmt. 0,5 bar Unterschied zwischen den Pötten ist ja noch ok aber bis zu 2 bar ist Herbe. Nimm mal die Kerzen bei 5 und 6 raus kipp etwas Motoröl in den Zylinder und mach ne neue Messung. Wird der Wert höher sind es die Kolbenringe, wenn nicht wohl die Ventile.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kolbenringe auf sind müste er doch öl verbrauchen??? oder irre ich mich da??

 

Nicht unbedingt. Es reicht ja wenn ein Ring verschlissen ist um nicht mehr richtig abzudichten. Mach das mal mit dem öl durch die Kerzenbohrung. Steigt dann der Druck liegt es an den Kolben/Kolbenringen. Bleibt er gleich liegt es an den Ventilen. Es kommt auch nicht auf den Max. Druck an, ein "gesunder" Motor sollte zwar 10-11 bar drücken, sondern mehr auf Gleichmäßigkeit unter den Pötten.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kolbenringe mits Zustand net mehr so fit sind gehts noch mit dem Ölverbrauch weil Öl fliegt net nach oben und im Motor ist ja Unterdruck.Sind die Ventile mit Schaftabdichtungen uppe dann wirds schwieriger weil Öl läuft immer vons Kopf nach unten also in den Brennraum und schon steigt der Ölverbrauch. Daher auch der Tipp mits Ölreingeben weil das auch nach unten gedrückt wird und dann die Verdichtung am Kolbenring besser wird,Ins Regel sinds eh die Ventile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...