RubaE30 Geschrieben: 2. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2004 Habe leider mit meinem 318i die Abgasuntersuchung nicht bestanden! Der Lambda wert war zu hoch (max. 1.030 Istwert= 1.107)! Woran kann das liegen? Mir hat man gesagt das es an einem undichtem Auspuff liegt? Kommt mir aber spanisch vor! Was könte es noch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2004 Bei mir war es der LMM. Das Ding sauber machen hilft da auch. Weitere Fehlerquellen, Undichtigkeiten am Ansaugflansch zwischen LMM und Ansaugspinne. an den Einspritzventilen kannst allles mit Bremsenreiniger prüfen die einzelteile bei laufendem Motor kurz besprühen, wenn Drehzahl nach oben geht, dann ist da genauer nachzusehen Weiter ist auch die Frage ob Kurzstreckenbetrieb vorliegt, da hilft dann mal eine Aufwärmrunde auf der Autobahn, aber mindestens so 50 KM bei Min. 3500 U/Min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 2. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2004 Hallöle, aber vorsicht bei der Bremsenreinigermethode. Nicht zu viel nehmen, sonst fackelt Dir die Karre ab. Ist mir fast mal passiert:-[ Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2004 Original geschrieben von Micha Hallöle, aber vorsicht bei der Bremsenreinigermethode. Nicht zu viel nehmen, sonst fackelt Dir die Karre ab. Ist mir fast mal passiert:-[ Micha Ich denke auch, dass mal darauf hingewiesen werden sollte, dass Bremsenreiniger extrem gut brennbar ist und der sich logischerweise bei Kontakt mit heißen Motorteilen (Krümmer usw) sehr leicht entzündet!! Ich find's sehr bedenklich, dass hier einfach so gesagt wird "sprüh mal ordentlich Bremsenreiniger drauf" ohne drauf hinzuweisen, dass dabei die ganze Kiste heftigst Feuer fangen kann und dann ist's sowieso zu spät und hier ist die Hölle los! Also, im Interesse aller:Wenn ihr solche Tipps gebt, weist bitte auch auf die zwar offensichtlichen aber für den Leihen nicht zwingend bekannten Gefahren hin, um böses Blut und Folgeschäden zu vermeiden. EDIT:Fast vergessen Wegen dem Lambdawert würd ich auch eher auf Falschluft tippen, als auf den undichten Auspuff.Aber möglich ist alles... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RubaE30 Geschrieben: 2. Februar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2004 Der LMM ist vom 320i aber die Kontaktplatte u. Anschluß vom alten LMM (war ausgeschlagen). Ist aber schon bei der AU davor drin gewesen und hat auch hingehauen! Was mir auch noch aufgefallen ist: Der Kaltstart funzt auch nicht so richtig d.h. die Drehzahl steigt bei kaltem Motor (und das bei den Temperaturen) nicht spürbar an?!? Kann das der Grund sein? Den Leck-Test werde ich morgen vornehmen! Danke soweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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