Zum Inhalt springen

BBS RS 021 - Golf Edition und weitere Fragen


dreizwanzger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal Fragen, ob jemand schonmal Golf Edition 1 BBS aufgezogen hat und ob dies überhaupt möglich bzw. eintragbar ist.

 

Mir gefallen die Felgen echt gut.

 

Ich wollte am Wochenende auch noch mein Difflager machen und gegen eins vom Z3M tauschen, gab es da schon Meckereien vom TÜV? Tonnenlager wollte ich evtl. auch gleich machen, gab es da schon Mecker wegen Powerflexlager? Ein Freund hat noch welche auf Lager liegen, ich würde die aber nicht einbauen wenn die Rennleitung Bedenken anmeldet.

 

Na ja, wenn´s zeitlich reicht. Ich hab auch noch den Simmerring am Getriebeausgang zu machen...

 

...

 

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ZU den Felgen:

 

welche ET haben die denn? Wenn du keine ABE / Freigabe für die Felgen aufn E30 hast, geht es logischerweise nicht. Auch wenn die Felgen passen. Hatte auf meinem 318i auch mal so Golf BBS gefahren. Das passt zwar drauf, aber mit Eintragen ist da nix. Ggf nur per Einzelabnahme...

 

Zu den Powerflexlagern:

 

fahr halt vorher zum TÜV und erklär ihm, das du die alten Lager gegen die Powerflex tauschen willst und sag ihm gleich das diese Lager ja "nie mehr" verschleißen und somit sich die Fahrwerkssicherheit erhöht. Halt ein bisschen Honig um die Nase. Dann geht es schon.

 

Und wenn du einen TÜV-Prüfer mit Verstand hast ( die es ja heute recht selten gibt ) wird er schon beim anschauen der Lager sagen: "Ah, die sind ja besser als Serie und auch Verschleißarmer. Komm Junge, die trage ich dir ein...)

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

www.e30-teile.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU den Felgen:

 

welche ET haben die denn? Wenn du keine ABE / Freigabe für die Felgen aufn E30 hast, geht es logischerweise nicht. Auch wenn die Felgen passen. Hatte auf meinem 318i auch mal so Golf BBS gefahren. Das passt zwar drauf, aber mit Eintragen ist da nix. Ggf nur per Einzelabnahme...

 

Zu den Powerflexlagern:

 

fahr halt vorher zum TÜV und erklär ihm, das du die alten Lager gegen die Powerflex tauschen willst und sag ihm gleich das diese Lager ja "nie mehr" verschleißen und somit sich die Fahrwerkssicherheit erhöht. Halt ein bisschen Honig um die Nase. Dann geht es schon.

 

Und wenn du einen TÜV-Prüfer mit Verstand hast ( die es ja heute recht selten gibt ) wird er schon beim anschauen der Lager sagen: "Ah, die sind ja besser als Serie und auch Verschleißarmer. Komm Junge, die trage ich dir ein...)

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

www.e30-teile.de

 

 

Moin Tom,

 

allso meine Erfahrung was Powerflexe und TÜV angeht sind diese.

Als ich letztens beim TÜV war wegen HU und Eintragen der GM Federn haben ihn die nicht Interessiert. Er hat zwar geschaut wie die Lager aussehen und auch mal am Träger gerüttelt aber das war es auch. Selbst zu den 22 mm Federunterlagen vom E36 hat er nix gesagt obwohl er 10cm mit Nase von weg war. Wie gesagt das waren meine Erfahrung beim TÜV vor ca. 6 Wochen.

 

Gruß Kai

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte am Wochenende auch noch mein Difflager machen und gegen eins vom Z3M tauschen, gab es da schon Meckereien vom TÜV?
- fällt bestimmt keinem Tüver auf. Und ich denke mal , daß es erlaubt ist. Und welcher Tüv-Mensch weiss schon von jedem Auto die dazugehörigen Teile? Hauptsache sicher und in Ordnung.

 

Tonnenlager wollte ich evtl. auch gleich machen, gab es da schon Mecker wegen Powerflexlager?
- hab die auch drin und mein Tüver hat nix dagegen gesagt. Hat nur geschmunzelt als ich sagte ,daß die Lager viel länger halten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morjen

felgen sind definitiv per einzelabnahme eintragbar. Nur die traglasten müssen passen . ist bei BBs aber nicht so das ding, haben ja gottseidank nee hohe. kriegt man(n) aber über die KBA nummer beim tüv raus.

Polyuhretan Buchsen müssen nicht, können aber auch eingetragen werden. Ist dann auch wieder per Einzelabnahme zu erledigen.

 

grüsse Torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, habt mir gut weiter geholfen!

Da es möglich ist die VW-Dinger eingetragen zu bekommen, mach ich mal auf die Suche...

 

@Kai: Kannst mir ja mal ne PM schicken, würde gerne bei Dir was bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, habt mir gut weiter geholfen!

Da es möglich ist die VW-Dinger eingetragen zu bekommen, mach ich mal auf die Suche...

 

@Kai: Kannst mir ja mal ne PM schicken, würde gerne bei Dir was bestellen!

 

 

Du meinst bestimmt den Thomas von e30 Teile???? ;-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...