Zum Inhalt springen

Hifi Ausbau im Cabrio beendet


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nun ist es endlich geschafft die letzten Kabel sind verlegt.Habe Die Zeit wo ich nicht Autofahren darf (nicht aus Strafe oder so) genutzt und habe meinen Traum vom Ausbau meiner Anlage in die Tat umgesetzt.

Einiges war ja schon vorweg geschehen wie der Einbau des MB Quart Systems im Fond bereich.

Nun habe ich das ganze um einen DVBT Empfänger sowie einen Navi Rechner ergänzt.Das ganze dann noch um zwei QM 215.61 Q Systeme von MB Quart Erweitert. Das eine spielt unten im Fußraum, und das andere noch von hinten. Das ganze wird angetrieben von zwei Alpine Stufen der V12 Serie (MRV-F 505).

Wobei die eine im zweikanal Modus läuft (Türsystem).

Natürlich werden wieder viele bzw. einige Nörgler drunter sein - und ja es geht immer besser und natürlich auch teurer.

Aber der Klang und Sound ist für ein Cabrio echt überzeugend. Wenn man überlegt, das fast nur Original Zubehör zur Verwendung genutzt wurde sowie die vorhandenen Einbauplätze.

Schade das man es hier nicht hören kann. Aber es ist echt der Hammer - ganz ehrlich.

Nun mal noch ein Foto. Mehr kommt wenn ich wieder fahren kann.

 

Die hinteren Lautsprecherverkleidungen passen vom Bezug her nicht zu 100% wollte aber nicht mit echtem Leder beziehen lassen, da ja die ganze Innenausstattung noch bezogen werden soll. Und dann natürlich stimmig.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht doch ganz gut aus und wenn dir der Sound gefällt wie er ist soll es ok sein. Steh auch mehr auf den Original Style, sprich die vorgegebenen Plätze nutzen. Das einzigste was mich etwas stören würde sind die geopferten Türtaschen. Hab nun mal gerne genug Ablagemöglichkeiten ;-). Aber sonst echt gut geworden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen gedämmt?

 

Wenn nicht mach das noch!

Wird dir nochmal einiges bringen...

 

Türen gedämmt zu haben ist wirklich das wichtigste.

ISt jetzt nur gut gemeinter Rat, denn das ich das System an sich nicht gut finde ist ja kein Geheimnis ;-)

 

 

Aber genauso muss es laufen. Optik passt und DU bist zufrieden! :daumen:

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter tipp, hab aber alles gedämmt. Auch die hinteren LS spielen in voller Dämmung.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sieht sehr gut aus, mach doch bitte mal ein paar Farbpics.

Also ich muß bei mir auch was machen, Musik kommt ja ganz gut

nur der Bass ist so derart pervers, wenn ich dann in meine Garage fahre

habe ich wieder den besten Raumklang.

Da muß ich was machen, für Tips wäre ich dankbar, aber ich will nicht alles verschandeln.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...