Zum Inhalt springen

Dieses "Ding"...


marv
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

nachdem ich auch Opfer von Start- und Leerlauf-Problemen in meinen 316i M40 wurde, mein 4. Zündkabel durchgegammelt war (das ist doch der 4. Zyl direkt an der Frontscheibe oder?), schien die Sache für mich eindeutig. Alles klar, neues Zündkabel bestellt.

Beim Aus und Einbau ist mit aber ein kleines Missgeschick wiederfahren. Ich nahm den Stecker vom Zylinder ab, verfolgte ihn bis zum Verteiler(?) und wollte erst mit der Methode "in der Ruhe liegt die Kraft" den Stecker abziehen. Half nicht, also pure Gewalt.

 

Leider ist mir dabei auch dieses "Ding" kaputt-gerissen. Hier ein Bild:

http://i32.tinypic.com/nogbwz.jpg

 

Ich als Elektriker würde nun behaupten es Handelt sich um eine Art Mess/Sensor/Regel Einrichtung, da ich eine Spule erkennen konnte. Vielleicht Drehzahlmessung?

Nunja, jedenfalls das Ding ist unter der Spule gebrochen, und das 4. Zündkabel muss nun ohne seinen Jahrelangen begleiter auskommen. Unterschiede konnte ich bisher noch nicht wahrnehmen, und die Leerlaufprobleme existieren immernoch. (Ich gebe ca. 1/4 Gas, nur 1 sek, danach fällt die Drehzahl auf schätzungsweise 100 u/min und fängt sich nach einem lustigen Klappern. Das gleiche passiert auch ab und zu an der Ampel ohne Gas zu geben.)

 

Nun wollte ich von euch Wissen, was für ein Ding ich kaputt gemacht hab :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim nächsten mal die stecker am verteiler abziehen willst,fahre mit nem schraubenzieher unter den stecker und sprüh wd40 dazwischen,dann geht er leicht ab.

Zu dem leerlaufproblem lass mal ne AU machen um die lambdawerte zu prüfen,erspart dir jede menge arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...