Zum Inhalt springen

M-Technik Fahrwerk???


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge


..also liegt der Unterschied nur in den Federn?

 

..und was mir noch einfällt, wo wurden die 45mm und wo die 51mm Federbeine verbaut???

 

..muss man bei nem Umbau auf größeren Motor (z.B. M50/M30) auf 51mm Beine umbauen oder ist das egal?

 

thanks & greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-Technik hat andere Federn, Dämpfer und Stabis soweit ich weiß.

Die 45er Federbeine wurden wohl eher bei den niedrig motorisierten Varianten verbaut. So wie ich das bisher mitbekommen habe, hatten zumindest die M-Tec Fw alle 51er Federbeine. Bei einem Umbau muss das aber nicht zwingend geändert werden. Wichtiger ist da eine ausreichende Bremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzigste was wirklich sicher ist ist das die 325er NFLs 51er dämpfer haben. ansonsten hab ich schon alle anderen modelle mit 45er und 51ern gesehn.

 

tieferlegung durchs m-fahrwerk waren 20mm AUSSER beim touring. da war es nur ne straffere federrate OHNE tieferlegung.

 

 

beim umbau auf nen grösseren motor schreibt bmw in seinem 130€-umbaugutachten vor die dämpfer auf 51mm zu wechseln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...