Zum Inhalt springen

rückfahrscheinwerfer tun nimmer

e30_touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab seit gestern ein problem:

meine rückfahrlampen leuchten nicht mehr wenn ich den

r-gang einlege. ich hab heut die lampen konrolliert, die sind noch gut. dann hab ich den schaltsack in der mittelkonsole entfernt und wollte mir den schalter anschauen, der ist aber glaube ich in der gummimanschette drin. wie komm ich an den schalter?? oder was könnte noch eine ursache für mein problem sein??

ich hoffe mir kann jemand helfen

danke schon mal im vorraus

hast du mal die kabel "durchgeklingelt"??????

Kabelbruch?????

oder der schalter. der is auf der beifahrerseite am getriebe. kommst aber nur von unten richtig ran.

austauschen und gut is.

Mathes

EDIT: eventuell is es auch ne kontaktgeschichte in der RL. enweder die federn die die lampe halten nachbiegen oder die steckverbindung zur RL checken

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ööööhm ich versuchs.

müsste sich in höhe des schaltknaufes auf der beifahrerseite seitlich am getriebe befinden.

Mathes

gruss

kann ich dir nich sagen weil ich hab automatik. da is einiges anners.

Mathes

gruss

Das is bei mir auch ne ganz üble Geschichte, mal geht's, mal nicht, mal eins, mal keins, dann das RüLi nich, mal wieder der Blinker, ich vermute mein Lampenträger is ziemlich ausgelutscht. Das is absolut kurios, da kannst rumwackeln wie de willst, das Ding hat ein Eigenleben.

Nimm mal den Stecker vom RüLi ab, und miß mal ob überhaupt auf den Rückfahrkontakten Strom ankommt, dann weißt du ziemlich sicher obs der Schalter ist. Mußte mal probieren welche Pins das sind, ich weiß es nicht mehr so genau.

Also wird bei Dir der Schalter am Getriebe sein !!

Es gibt hier nur ein Kabel was an das Getriebe geht mit einer Steckverbindung !!

Wie gesagt Kabel abziehen ,Schalter rausschrauben ,keine Angst läuft kein Öl aus !!

!!!Aber nicht fahren wenn der Schalter draußen is ,gellle !!!

Sonst kommt doch Öl

hmm hoffentlcih isses bei dir der schlter.

bei mir ist das kabel von der gummischeibe an der kardan durchgeschliffen worden weil sich die klammer gelöst hat.

muss ich auch ma demnächst beheben....:roll: :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...