e30_touring Geschrieben: 1. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 Hallo, ich hab seit gestern ein problem:meine rückfahrlampen leuchten nicht mehr wenn ich den r-gang einlege. ich hab heut die lampen konrolliert, die sind noch gut. dann hab ich den schaltsack in der mittelkonsole entfernt und wollte mir den schalter anschauen, der ist aber glaube ich in der gummimanschette drin. wie komm ich an den schalter?? oder was könnte noch eine ursache für mein problem sein?? ich hoffe mir kann jemand helfen danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 hast du mal die kabel "durchgeklingelt"??????Kabelbruch????? oder der schalter. der is auf der beifahrerseite am getriebe. kommst aber nur von unten richtig ran.austauschen und gut is. Mathes EDIT: eventuell is es auch ne kontaktgeschichte in der RL. enweder die federn die die lampe halten nachbiegen oder die steckverbindung zur RL checken Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_touring Geschrieben: 1. Februar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 hi Mathes, kontakte an den rl sind in ordung. kannst du mir genauer erklären wo der schalter sitzt? martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 ööööhm ich versuchs. müsste sich in höhe des schaltknaufes auf der beifahrerseite seitlich am getriebe befinden. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_touring Geschrieben: 1. Februar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 als ich heut den schaltsack weggemacht hab hab ich da ein kabel gesehen das in die gummimanschette am schaltgetänge reingeht. ist das das kabel von dem schalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 kann ich dir nich sagen weil ich hab automatik. da is einiges anners. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gempi Geschrieben: 1. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 Das is bei mir auch ne ganz üble Geschichte, mal geht's, mal nicht, mal eins, mal keins, dann das RüLi nich, mal wieder der Blinker, ich vermute mein Lampenträger is ziemlich ausgelutscht. Das is absolut kurios, da kannst rumwackeln wie de willst, das Ding hat ein Eigenleben. Nimm mal den Stecker vom RüLi ab, und miß mal ob überhaupt auf den Rückfahrkontakten Strom ankommt, dann weißt du ziemlich sicher obs der Schalter ist. Mußte mal probieren welche Pins das sind, ich weiß es nicht mehr so genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 1. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2004 Also wird bei Dir der Schalter am Getriebe sein !! Es gibt hier nur ein Kabel was an das Getriebe geht mit einer Steckverbindung !! Wie gesagt Kabel abziehen ,Schalter rausschrauben ,keine Angst läuft kein Öl aus !! !!!Aber nicht fahren wenn der Schalter draußen is ,gellle !!! Sonst kommt doch Öl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_touring Geschrieben: 2. Februar 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2004 ich war grad bei bmw und hab mir den schalter geholt, werd ihn am wochenende wechseln und hoffe das das problem dann behoben ist. danke für eure tips martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2004 hmm hoffentlcih isses bei dir der schlter. bei mir ist das kabel von der gummischeibe an der kardan durchgeschliffen worden weil sich die klammer gelöst hat. muss ich auch ma demnächst beheben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.