DonPromillo Geschrieben: 23. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2008 Servus beisammen, da es jetzt endlich Sommer wird, kommt der iX zum Motorumbau auf die Bühne, wenn die Fuhre schon mal da oben steht, sollten auch gleich die ganzen Wehwehchen behoben werden: 1. beim Fahren surrts unten wie bei ner Trambahnund2. hats gewaltiges Spiel im Antriebsstrang - 1.Gang Fast-Standgas und der Touring ruckelt rum. Wenn man am Diff (egal welches der beiden) dreht ist ein gewisses Spiel - ca. 10° - zu spüren, kann sich das so aufschaukeln?Kann man in Eigenregie ein Diff einstellen - da hört/liest man ja die wildesten Geschichten... Gruß und Dank Thomas Zitieren Vorteil eines Fronttrieblers?Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 23. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2008 dann hast Du dasselbe Problem wie ich auch: beim iX hast du einfach soviel Gelenke und "Spielstellen", daß ab einer gewissen Laufleistung/Abnutzung das ganze System schlicht und einfach ausgenudelt ist. Da helfen dann nur noch Neuteile, so schmerzhaft dies für den Geldbeutel ist. ( 2xGelenkwellen VA + Diff VA + Vordere Gelenkwelle +Verteilergetriebe + hintere Gelenkwelle + Diff HA + 2x Gelenkwelle HA + Getriebe selbst + sämtliche Aufhängungen......) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 23. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2008 Ein gewisses Spiel hast vorne da der Kettenantrieb ja ausnudelt mit der Zeit. Aber für die ganzen Sachen in Neuteile zu investieren bekommt man nen guten e46 schon drum ;) Aber mir steht das ganze auch noch bevor. Den wieder 100% auf Vordermann zu bringen... Auahauaha... IX Motorumbau?? Was planste denn da? Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2008 DonPromillo schrieb: Wenn man am Diff (egal welches der beiden) dreht ist ein gewisses Spiel - ca. 10° - zu spüren, kann sich das so aufschaukeln?Kann man in Eigenregie ein Diff einstellen - da hört/liest man ja die wildesten Geschichten... Gruß und Dank Thomas Das bisschen Spiel ist normal. Diff selber einstellen, also wenn Du schon so fragst - Nein.Ich habe in der Schule bei einem trockenen Diff das Zahnflankenspiel eingemessen und muss sagen - Danke, bitte nicht nochmal ;). Du brauchst in jedemfall eine Messuhr und musst diese bedienen können.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 23. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2008 und Touchierpaste "lesen" können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonPromillo Geschrieben: 24. Juni 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Alles ausgenudelt... genau das wollt ich nicht hören! @CompactOBringts was die Kette im Verteilergetriebe zu tauschen?zum Motorumbau:Ich werd diesen Sommer nen M52B28 in den iX basteln. @e30fan und e30Userdiverse Meßinstrumente sind vorhanden, am Benutzen selbiger happerts auch nicht und wenn ich such find ich sicher noch die ein oder andere Tube Touchierpaste (Opa war Maschienenbauer). Jetzt wäre nur noch zu klären warum der Touring sich wie ne Trambahn anhört... Gibts irgendwo ne Anleitung zum Diff überholen? Ich brauch dieses "auf was hab ich mich da eingelassen"-Gefühl Danke für die HilfeGruß Thomas Zitieren Vorteil eines Fronttrieblers?Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 24. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Gibt doch hier jemanden im Forum der Diffs und Getriebe super überholt, war das net Maxx40? Wenn man es selber "kaum" kann weil Erfahrung fehlt würd ichs Ihm geben. Halt mich mal aufm laufenden wegen deinem M52 Umbau, das wird sicher ne Nervenaufreibende Aktion allein schon wegen Motorposition und Ölwanne. Das ist ja das größte Übel am IX die blöde Wanne und der vordere Antrieb. Wenn du schon die Kette vorne tauscht sollte der ganze Trieb vorne überholt werden. Aber da sprech dich mal mit unserm Guru hier ab. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonPromillo Geschrieben: 24. Juni 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Da werd ich Maxx40 doch glatt mal ne PN schicken, danke! Wegen dem M52-Umbau gibts bereits nen Zopf: http://e30-talk.com/antrieb/t-m50b25-325ix-38879.html da werd ich ein kleines Umbautagebuch führen. Es geht wohl in den nächsten Wochen los *grusel* Gruß Thomas Zitieren Vorteil eines Fronttrieblers?Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 24. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 In dem Thread hab ich auch schon fleißig mitgeschrieben ;) Na ich wünsch dir da viel Glück bei. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonPromillo Geschrieben: 24. Juni 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 CompactO schrieb: In dem Thread hab ich auch schon fleißig mitgeschrieben ;) hätt mir auch direkt auffallen können! Gruß Thomas Zitieren Vorteil eines Fronttrieblers?Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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