Zum Inhalt springen

BMW Soundsystem!!!!!

Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ja jetzt meinen schönen Schalcht - E30 der mir verhelfen soll an ein bisschen mehr Ausstattung zu kommen.

Dieses Baby hat das BMW soundsystem. Meine Frage:

Was brauch ich da von alles. Sind die Fußraum boxen anders als bei mir? Wo sitzen Frequenzweichen, Verstärker etc.

Aus was für teilen besteht überhaupt das soundystem?

WO muss ich bei mir dann Verstärker etc. zwischen bauen.??

Also mailt hier alles was mir helfen könnte danke....

jetzt werd ich dir hier auch noch versuchen zu helfen *g*

lass den schrott drin im schlachter. is eh müll der dreck.

das soundsystem verbindet die masse über die karosse. also einfach ein radio dran geht nich.

und die leistung des verstärkers is unter aller sau. jedes aldi-radio hat mehr ausgangsleistung.

die HTs sind auch nich die besten (nokia).

von den LS ganz zu schweigen.

solltest du auf 100prozentige originalität stehn vergiss den quatsch den ich geschrieben hab :D :D

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ja ich steh auf 100Prozent orginalität das macht ja alles so schwer!!

Was soll das heissen verbindet die masse über die Karosse??

hä?

ich halte das soundsystem fürn ausgewogenes konzept!!

Klar wenn du jetzt nur bumm bumm haben willst dann

is dat nichts für dich aber das system bietet nen klaren guten, immerhin etwas lauteren sound

Also du brauchst den Kompletten Kabelbaum, Lautsprecher, Verstärker (im Kofferraum glaub Links unter der Verkleidung) die Lautsprecher sind anders den die sind Lautsprecher und Frequenzweiche in einem. Tja was brauchst noch mir fällt da jetzt nichts mehr ein

Grus Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Der liebe Matthes hat schon recht. Um die eigentliche Frage zu beantworten:

Die Boxen im Fußraum vorne sind anders- da is ein Kondensator dran, um die Spiegeldreieck- Hochtöner abzutrennen. Der Verstärker solte hinten im Kofferraum sitzen, unter der Hutablage angeschraubt. Leistung: 40 Watt

Das System funktioniert nur mit einem passenden BMW Radio richtig.

Falls es original aussehen soll, würde ich vorne ein 13er 2 Wegesystem verbauen, dessen Hochtöner in die Spiegeldreiecke basteln und hinten die Soundsystem- Boxen mit einem 13er 2 Wegesystem aufrüsten. Dann hat man die original Optik.

hm, mich würd mal interessieren was da so verbaut ist, dann kann ich dir auch sagen was davon besser bzw wie dus einbaust

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Original geschrieben von M318isdohc16vsportcoupe

Was soll das heissen verbindet die masse über die Karosse??

hä?

ich halte das soundsystem fürn ausgewogenes konzept!!

Klar wenn du jetzt nur bumm bumm haben willst dann

is dat nichts für dich aber das system bietet nen klaren guten, immerhin etwas lauteren sound

ja die minus-pole der LS gehen über die fahrzeugmasse.

ausgewogenes konzept????kann ich nich sagen. das sys klingt soooooo scheisse gegenüber nem vernüftigen 2-wege-sys mit verstärker vorn und coax hinten.

was mir noch missfällt is diese klingeldrahtverbindung der einzelnen LS.

Mathes

gruss

worüber läuft dann die masse?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Original geschrieben von itschi

worüber läuft dann die masse?

habsch doch jeschriebm

Mathes

gruss

Ok dann kann man sich den Verstärker wohl schenken!!

3* 40 Watt? Wie funktioniert ddas denn dann? 3 x??

ich hab nicht gerade die größte ahnung von Musik einbau, zumindest nicht von allem was etwas komplizierter wird...

also was ist koax?? Und für vorne sogar nen eigenen verstärker?

na dann schlag mir doch mal einer n gescheites konzept vor,, welcjes auch nicht gleich mein Budget übersteigt...

coax sind LS mit nem hochtöner auf der membran.

sie spielen ein breites frequenzband.

ich hab ne low-bugdet-anlage drin. näheres bei interresse per PN.

Mathes

gruss

Original geschrieben von Mathes318iA

habsch doch jeschriebm

Mathes

nur um sicherzugehen,

willst du mir sagen, dass die boxen und der strom über die karosserie laufen?

und könnte mich bitte mal einer aufklären was denn bei dem soundsystem konkret für geräte verbaut wurden

Grüße,

Stefan

nur um sicherzugehen, willst du mir sagen, dass die boxen und der strom über die karosserie laufen?

... "nur" die masse

schau doch mal auf der hp von tekilla evlt steht da was

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

egal

Grüße,

Stefan

Also : das originale Soundsystem ist wirklich nicht sooo doll und verträgt sich auch nicht mit allen zubehör radio's. Ich hatte es in der Limo vorher und auch jetzt in meinem Touring. In meinem Touring habe ich es kompl abgeklemmt und habe neue kabel ; Lautsprecher und verstärker verbaut. Das Klingt VIEL besser wie das Soundsystem und so viel geld habe ich nicht ausgegeben . Vorne habe ich aus ebay Canton CS 2.13 drinn .Diese passen super rein ( auch die hochtöner passen genau in die spiegeldreiecke rein). Hinten habe ich noch nix drinn ,nur hier rumliegen ( faulheit ) .

Ich rate Dir von dem Originalen ab !,aber solltest du es unbedingt wollen hätte ich fast alles für dich : Radio, verstärker,kabelbaum und die vorderen lautsprecher. Lautsprecher hinten und spiegeldreiecke habe ich nicht.

gruß micha

hassu fotos davon, bzw kannst du mir sagen was genau draufsteht?

Grüße,

Stefan

Also für 18 Jahre alte Boxen kann ich mich vom Klang her nicht beklagen! Klar ist alles andere viiiel besser und gar nicht zu vergleichen, aber man muss an das Alter denken. Dafür sind die doch recht ok...

Das Originalradio (electronic Becker Mexico Cassette) musste ich ja leider ausbauen, weil das Display irgendwie gestört ist (merkwürdige Zeichen), ansonsten würde ich es auch wieder einbauen...8-)

Gruß

325e[klatant]

das selbe wie seit anfang des postes:

was da genau für teile verbaut wurden, rein aus interesse

Grüße,

Stefan

äääh was da genau verbaut wurde wurde doch schon beschrieben : Es gab meines wissens 2 verschiedene Radios in verbindung mit dem Soundsystem ,je nachdem welches verbaut wurde noch nen überblendregler oder nen blindstopfen mit überbrückunsfunktion , Spiegeldreiecke mit hochtöner , Lautsprecher vo unten , ein aus ewig viel Kabel bestehender Kabelbaum , Lautsprecher hinten ,in der limo 2 viereckige gehäuse auf der Hutablage , im touring gleiches gehäuse wie ohne System nur mit nem extra ausschnitt für extra hochtöner und halt den tollen Verstärker ,der sich nur mit viel arbeit an eine "normales" system anschliesen läßt.

Mache dir aber am nächsten we bilder dann siehst du es genau . Vorher geht nich ,da ich mehrere tage beruflich weg bin .

gruß micha

soweit bin ich auch, aber kann mir net vorstellen dass bmw auf einmal angefangen hat ls und amps zu bauen

Grüße,

Stefan

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...