Zum Inhalt springen

Tankproblem 325i


maxxel88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab bei meinem :beemwe:325i Bj 88 seit längerer Zeit ein Problem mit der Kraftstoffversorgung. Ich habe den 63 Liter Metalltank (ab Werk) und habe diesen mittlerweile auch schon wegen durchrostung :schrauben:. Dieser Tank und auch der Vorherige haben kein Verbindungsrohr zwischen der linken und der rechten Tankhälfte. Das Problem ist jetzt, wenn ich so bei 15 Liter Restinhalt bin geht so langsam der Motor aus weil kein Sprit mehr rechts drin ist und links noch sicher 15 Liter. Nur wie kommt bei diesem Tank der Sprit von links nach rechts???? Habe mittlerweile eine neue Pumpeneinheit bestellt und hoffe die kommt bald aber kann das der Grund sein für diesen Fehler??? Die Anschlüsse des Tanks dürften in Ordnung sein weil er diesen Fehler nach dem ersetzen des Tank noch nicht hatte. Hab neulich mal den rechten geber ausgebaut und mit der lampe zur pumpe runtergeleuchtet um zu sehen was die macht. Und die Pumpt zwar aber es steigen ganz viele kleine Luftblasen auf im bereich des Ansaugsiebs. Wer kann mir da helfen bzw. kennt sich aus, ich bin echt langsam am verzweifeln:wall:.

Ich bin selbst bei BMW in der Werstatt tätig und kann keine unterlagen darüber finden wie das gehen soll und auch die :klug: wissen es nicht oder nicht mehr.

 

Gruß, Max

BMW E30 325i 2-türig in Lachssilber met. 02/1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du hast den nfl tank drin der ohne verbindunsrohr,dafür hast du eine sogenante saugstrahlpumpe drin,die pumpt von links nach rechts inden tank,die pumpe sitzt inder rücklaufleitung im tank.meine vermutung ist entweder rücklaufleitung verstopft oder die pumpe ist asche,dann brauchst du einen euen tank.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die suchfunktion brachte das hier an board.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/tankprinzip.jpg

 

und das die werkstatt wo du arbeitest das nicht hat ist nen armutszeugnis.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aus wie eine kopie von den früheren Mikrofilmen. Sowas haben wir seit mind. 5 Jahrenn nicht mehr weil auch der entsprechende Kundenkreis mittlerweile fehlt aber das ist nicht das Thema. Jungs,

ich seid die besten. Kann ich denn versuchen den Rücklauf mit druckluft durchzublasen oder geht da die pumpe hopps???? Wie genau funktioniert diese saugstrahlpumpe denn?

BMW E30 325i 2-türig in Lachssilber met. 02/1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aber wirklich was im rücklauf hast pustet du das zeug in den tank. eher kontraproduktiv oder?

 

ich tippe mal auf nen bei der tankmontage eingeklemmten rücklaufschlauch an der oberkante des tanks.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

wollte nur mal bescheid sagen dass mein Fehler behoben ist. Ich habe eine komplette neue Kraftstoffpumpeneinheit (rechts) eingebaut und jetzt geht wieder alles. Ich denke mal dass der Rücklaufdruck nicht gross genug war um die Saugstrahlpumpe zum arbeiten zu bewegen.

Vielen Dank für eure mithilfe!

 

 

Gruß,

 

maxxel88:beemwe:

BMW E30 325i 2-türig in Lachssilber met. 02/1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool danke dir!

 

ich finde es enorm wichtig das es in solchen fällen ne rückmeldung kommt was es wirklich war. das erweitert die suche-funktion wennman dann gleich die ergebnisse findet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...