Zum Inhalt springen

masse vom entlastungsrelai anlasser


Buda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

in e30.de steht bei umbauten von motor sollte (bei mir 316i auf 325i) ein kabel dauerhaft auf masse gelegt werden.

 

zitat:

Einzelne Verbraucher gehen nicht mehr (Lüftung, eSP, eFH)

Im E30 etwa ab dem Facelift 7/87 gibt es ein Kabel, das die Vorgängermodelle und andere Motoren zum Teil nicht besitzen. Dieses Kabel geht zum Anlasser und wird vom selbigen gegen Masse geschalten, außer zur Zeit des Startens. Somit werden bei Anlasserbetätigung zum Zwecke der Batterieschonung fast alle Verbraucher abgeschalten. Das Kabel findet sich am PIN 15 und das sollte im einfachsten Fall dauerhaft Masse gelegt werden.

Fazit: Motorstecker fahrzeugseitig PIN 15 (schwarzgrün) dauerhaft auf Masse legen

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

bei mir hat alle funktioniert, nur ich hatte erst viel später, genau an dem kabel ein kabelbrand.

jetzt hab ich das kabel ersetzt.

es verläuft ja vom ... zu...

-anlasser

-motorstecker pin 15

-innenraum kabelverteilung

-kombiinstrument blauerstecker pin 1

-in den sicherungskasten zu 2 relais K5 und K7

 

jetzt habe ich durchgemessen, bei zündung aus hat es schwach masse, und bei zündung an

schwach +.

sollte das so sein???

 

weil in e30 steht ja, im einfachsten fall sollte man dies dauerhaft auf masse legen.

dann fahrzeugseitig, ja??

 

 

schönen gruss,

Buda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...