capo Geschrieben: 22. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2008 Hallo und guten Tag! Die hintere Schürze meines Autos, unten, direkt über den Auspuffrohren, hat bei mir Kratzer. (Nein, kein Rost, nur Kratzer, Blumenkübel der im Weg stand)Ich würde nun gern die Kratzer im Unterbodenschutz punktuell ausbessern die ansonsten perfekte Originaloptik soll dabei erhalten bleiben. 1.FrageWie ist das Original bei der Herstellung des Autos aufgebaut worden? Auf dem UBS ist, so vermute ich, irgendein Farblack. Der sieht aber eben nicht nach Diamantschwarzmetallic aus, eher unifarben, dunkelgrau. Der originale Lackaufbau an den oberen Teilen der Karosserie (Basislack+Klarlack) wird es schon gar nicht sein. 2. FrageWie stelle ich das jetzt wieder her? Wie macht der begnadete Autolackierer das wenn das Geld für eine fachgerechte, optisch perfekte Reparatur und alles denkbare Profieequipment vorhanden ist? Dank + Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 22. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2008 Ich glaube das nennt sich Steinschlagschutzgrund und ist etwas anderes als der normale UBS.Beim BMW-händler müssten die sowas da haben,vor allem weisst du dann auch das sich beides untereinander verträgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast NuDirect Geschrieben: 22. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2008 Du kannst auch Hammerite Lack in schwarz nehmen, Variante : Hammerschlag. Das kommt der original Farbe sehr ähnlich. Habe das bei mir am Cabbi an der Frontschürze gemacht und bin echt zufrieden mit der Farbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zylle Geschrieben: 22. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2008 @NuDirektund die schwarze Hammerschlagoptik sieht bei Diamantschwarzen aus wie der Original Steinschlagschutz? cool... auf sowas bin ich auch noch nicht gekommen.... Zitieren http://www.bmw-freunde-suedbaden.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.