Zum Inhalt springen

Benzinpumpe im VFL


Lavastrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab bei meinem eta schon seit Jahr und Tag das Problem dass er schlecht anspringt. Anlasser dreht sofort, Motor springt nach 2-3 Sekunden an. Ich ahne, dass er nicht sofort Sprit bekommt. Der Druck scheint verloren zu gehen. Wenn er erstmal gelaufen ist springt er gut an.

 

- Baut die Benzinpumpe im VFL auch schon ab Stellung 2 Druck auf?

- An der außenliegenden Pumpe sind zwei Metall-"Dämpfer" / Fehlerquelle?

- Gibts noch irgendwo ein Rückschlagventil oder was Ähnliches?

 

...außerdem machts im Leerlauf auch ständig solche fiepsenden Geräusche aus Richtung der Benzinpumpe, ist das normal?

 

Die außenliegende Pumpe habe ich vor Jahren mal getauscht, weil sie mir zu laut war. Relais funktioniert. Benzindruckregler ist auch okay. Benzinfilter und Leitungen sind alle okay.

 

Gruß,

Lavastrom

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die "fipsenden" Geräusche sind eigentlich nicht normal. Die habe ich nur zeitweise, wenn ich bereits seit mindestens 60/70 Km "auf roter Laterne" fahre.

 

Die Pumpe baut bereits bei "Zündung" Druck auf, läuft allerdings nur 2 - 3 Sekunden und schaltet wieder ab. Sinn ist eigentlich, daß der Motor "absterben" soll, wenn der Wagen verunfallt ist und der Motor durch den Anstoß zum Stehen gekommen ist.

 

Bis dahin muß der Motor angesprungen sein, damit die Pumpe wieder arbeiten kann.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...