Zum Inhalt springen

Fehlerspeicher


ms320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe da mal eine ganz wichtige frage und zwar suche ich etwas um meinen Fehlerspeicher auszulesen und noch wichtiger, die ist-daten und soll-daten auf dem computer sehen zu können. Weil mein e30 320i Motronic nicht anlaufen will. Sowas wie esi-tronic von bosch mit Leitungen und allem was dazu benötigt wird, was man sich als privater leisten kann und funktion wäre auch ganz toll.

 

was ist gut und wovon sollte man die finger lassen??? erfahrungen? gibt ja sachen bei ebay. die gibts nicht

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Fehlerspeicher vom E30 kann man auslesen, das ist aber auch nur ein Blink-Code..... viel mehr ist dem Steuergerät nicht zu entlocken. Ist-Werte Blöcke gibt es keine.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einer Bosch Motronik lassen sich nicht nur die Fehlerspeicher auslesen sondern auch diverse Werte ablesen in Echtzeit (Drosselklappenschalter,Klima,Lastsignal,Lambdaregelung....)

Blinkcode kann man sich nachrüsten (Check Engine Lampe,US Ausführung)

 

Im Diagnosestecker befinden sich folgende Pins (nicht alle 20 sind belegt)

 

Drehzahl

Klemme 01

Klemme 15

Klemme 30

Klemme 31

Klemme 50

TXD

RXD

SI

PGSP

D+

ggf. Airbag

 

 

MfG

Jens:smbmw:

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hm wenner sich mal so ausdrücken würde das man ihn versteht.........

 

also in echtzeit kann man beim e30 nix auslesen, ned wie beim e46 der e30 hat nur nen stino fehlerspeicher. bei e46 kann man in echtzeit kraftstoffdruck, esvs, lambda, zündwinkel etc anzeigen lassen übern laptop.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da mein 320i mit g-kat und motronic nicht anspringen will wollte ich mittels diagnose einzelne parameter auslesen wie z.b. die einspritzventile.

 

Dann versuch mal Dein Glück....

 

Am M20 kannste Fehler auch wunderbar ohne Computer finden, Oldschool-Technik :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei bub dafür brauchst doch keinen laptop.. dafür gab dir der schrauber gott 2 gesunde hände und nen gutes gehör.....

alles prüfen... zündfunke, messen ob die ESV ein signal bekommen und und und.... dafür brauch man keinen laptop.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D hehe im Binärcode.. Der war gut :D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auto stand sehr lange ca. 4-5 jahre mit vollem tank und ausgetauschtem motor. lief auch mit dem alten sprit aber nur bis ca 2500 u/min, habe ihn so ne weile laufen lassen um den sprit zu verbrauchen. hatte dann noch einen kurzschluss am ölstandgeber, leitung geschmolzen nach ein paar tagen ging er aus. filter zu also gewechselt und tank entleert und nach rost geschaut und die leitung gespült sowie ventile gesäubert. neues dme relais von bmw verbaut. nur anlaufen will er nicht mehr. ich hoffe das konnten alle verstehen.?

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd so vorgehn: Zündkerzen anschauen/tauschen, Zündfunken prüfen, ESV mal ausbaun und prüfen.

 

Fehlts da schon mal nicht, muß(!) die Karre anspringen.

 

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinpumpe läuft an ?

Kraftstoff kommt auch vorne an ?

Die Taktung der Einspritzventile ist bei deaktivierter Zündung zu hören ?

Ein Zündfunke ist vorhanden ?

Kompression vorhanden ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...