ms320i Geschrieben: 18. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2008 Hallo zusammen ich habe da mal eine ganz wichtige frage und zwar suche ich etwas um meinen Fehlerspeicher auszulesen und noch wichtiger, die ist-daten und soll-daten auf dem computer sehen zu können. Weil mein e30 320i Motronic nicht anlaufen will. Sowas wie esi-tronic von bosch mit Leitungen und allem was dazu benötigt wird, was man sich als privater leisten kann und funktion wäre auch ganz toll. was ist gut und wovon sollte man die finger lassen??? erfahrungen? gibt ja sachen bei ebay. die gibts nicht danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2008 Den Fehlerspeicher vom E30 kann man auslesen, das ist aber auch nur ein Blink-Code..... viel mehr ist dem Steuergerät nicht zu entlocken. Ist-Werte Blöcke gibt es keine. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 22. Juni 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2008 Und wofür ist dann der Diagnose anschluss (20 polig )? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 22. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2008 Also bei einer Bosch Motronik lassen sich nicht nur die Fehlerspeicher auslesen sondern auch diverse Werte ablesen in Echtzeit (Drosselklappenschalter,Klima,Lastsignal,Lambdaregelung....)Blinkcode kann man sich nachrüsten (Check Engine Lampe,US Ausführung) Im Diagnosestecker befinden sich folgende Pins (nicht alle 20 sind belegt) DrehzahlKlemme 01Klemme 15Klemme 30Klemme 31Klemme 50TXDRXDSIPGSPD+ggf. Airbag MfGJens:smbmw: Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 2. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 brauche es um die ventile zu sehen. bei ebay gibs es da eine software von carsoft, gibt es da erfahrungen, die hiermit gemacht wurden???? MfGmarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 2. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Was hast du denn genau vor? MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Um die Ventile zu sehen, brauchst Du Werkzeug oder ein Endoskop... kein Laptop ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 hm wenner sich mal so ausdrücken würde das man ihn versteht......... also in echtzeit kann man beim e30 nix auslesen, ned wie beim e46 der e30 hat nur nen stino fehlerspeicher. bei e46 kann man in echtzeit kraftstoffdruck, esvs, lambda, zündwinkel etc anzeigen lassen übern laptop. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 4. Juli 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 also da mein 320i mit g-kat und motronic nicht anspringen will wollte ich mittels diagnose einzelne parameter auslesen wie z.b. die einspritzventile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 4. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 also da mein 320i mit g-kat und motronic nicht anspringen will wollte ich mittels diagnose einzelne parameter auslesen wie z.b. die einspritzventile. Dann versuch mal Dein Glück.... Am M20 kannste Fehler auch wunderbar ohne Computer finden, Oldschool-Technik :) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2008 ei bub dafür brauchst doch keinen laptop.. dafür gab dir der schrauber gott 2 gesunde hände und nen gutes gehör.....alles prüfen... zündfunke, messen ob die ESV ein signal bekommen und und und.... dafür brauch man keinen laptop..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2008 Such ma im Forum. DME Relais. Benzinpumpe. Alles gerne genommen beim E30. Schildere mal genau die Symptome. In deutsch, nicht in binärem Code Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2008 hehe im Binärcode.. Der war gut Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 10. Juli 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2008 also auto stand sehr lange ca. 4-5 jahre mit vollem tank und ausgetauschtem motor. lief auch mit dem alten sprit aber nur bis ca 2500 u/min, habe ihn so ne weile laufen lassen um den sprit zu verbrauchen. hatte dann noch einen kurzschluss am ölstandgeber, leitung geschmolzen nach ein paar tagen ging er aus. filter zu also gewechselt und tank entleert und nach rost geschaut und die leitung gespült sowie ventile gesäubert. neues dme relais von bmw verbaut. nur anlaufen will er nicht mehr. ich hoffe das konnten alle verstehen.? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 17. Juli 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Und kann mir da mal wer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonPromillo Geschrieben: 17. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Ich würd so vorgehn: Zündkerzen anschauen/tauschen, Zündfunken prüfen, ESV mal ausbaun und prüfen. Fehlts da schon mal nicht, muß(!) die Karre anspringen. Gruß Thomas Zitieren Vorteil eines Fronttrieblers?Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Benzinpumpe läuft an ?Kraftstoff kommt auch vorne an ?Die Taktung der Einspritzventile ist bei deaktivierter Zündung zu hören ?Ein Zündfunke ist vorhanden ?Kompression vorhanden ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 18. Juli 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 benzinpumpe läuft an und die menge habe ich auch schon kontrolliert, sie liegt voll im soll. zündfunke auch. kompression und ventile kann ich nicht nachmessen bzw. hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 20. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Leerlaufventil, blauer Temperaturfühler ?!?Schon gecheckt, bzw. gewechselt ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 27. Juli 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 leerlaufventil läuft an und der blaue fühler weiss ich nicht. daneben ist noch ein brauner. kann mit dem auch was sein? welchen wiederstand bei ca. 30 grad? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 31. Juli 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 Hallo ich brauche für meinen E30 320i Bj.:1989 mit G-KAT und Motronic den Motorkabelbaum. Habt Ihr einen? Wenn ja preis mit Versand? Mit freundlichen Grüssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 31. Juli 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2008 stells halt mal im Marktplatz-Bereich unter "Suche" ein... wird sich sicher einer finden. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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