Zum Inhalt springen

DIFF E36 316i Compact in den E30...was Umbauen?


Taki216
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Also entweder die ganze Achse, womit du dann gleich auch auf 5-loch umbaust (musst dann nat. vorne jedoch auch) oder, das aber ohne Gewähr, da ich es noch nicht selbst gemacht habe, den Diffdeckel vom e30 verwenden, dann könnte das auch so drunter gehen.

Bei letzterem bin ich mir aber wie gesagt nicht sicher.

 

Was versprichst du dir davon?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jochen, das passt so, ist der gleiche deckel wie im e30

eventuell den tachoantrieb mußt tauschen

 

 

 

das diff passt einfach so dort rein! ist ja die e30 achse im grunde, nur die naben sind anners!

kufen und einbauen!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

compact passt, weil e30 hinterachse... limo und co meines wissens ned

 

gruß cabbiman, der nen 3,45er ausm compact an der ha hängen hat

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur compact passt, kein anderer e36, teilweiße noch E34

 

@taki: viel zu kurz!(wenn du das originlae m50 getr. verwendet hast)

 

kannst den ersten gang fast weglassen

 

nimm ein 2,93er (eta) oder 3.11er ausm compact, kürzer nicht

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

compact passt, weil e30 hinterachse...

 

Ach mist, glatt vergessen. :wall:

Habt natürlich recht.

Allerdings halt ich das Diff für viel zu kurz für diesen Einsatz.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte erst das originale 4,27er zur Probefahrt drinn....war lustig...bei mir den 5 rein, über 12 Kreisel und 3 Ortschaften gefahren, und den Gang erst bei meiner Süßen ihrer Wohnung wieder raus...

Hab halt jetzt erst mal das 3,38 drinne bis ich ein passendes auftreiben kann, weil das 4,27 ja abslout untauglich ist für die Maschine und ich den Wagen ja zum Arbeiten fahren brauch

Aber ein großes DANKE an euch alle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ohne weiteres passte es dann doch nicht. Das originale E30 Diff und die Antriebswellen haben nen 86er Lochkreis, das Compact Diff nen 80er Lochkreis. Also schnell die Wellen mit umgebaut, aber nun spinnt das ABS. Nach 10 Metern geht die ABS Birne im Kombi an und leuchtet permanent....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir passte es so.

 

nimm doch die flansche und tausche die...?? sind doch nur gesteckt, dacht ich

 

die inkrementenräder sind anners, haben mehr zähne vom e36.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

es gab beide ausführungen am compact.

 

wenn du ein 188er ausm compact hast, passt es einfach so (323i), hast du ein 168er dann passen die flansche nicht und du mußt diese tauschen.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...