Zum Inhalt springen

m42!


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie sieht es eigentlich aus, wieviel sollte man max. für nen m42 mit 180 tkm ausgeben? mit allen pipapo!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


500€ weniger als man zur verfügung hat.

 

klingt zwar doof aber bei der laufleistung ist das ding nimmer frisch. und nen nichtfrischen motor einzubauen............ naja da lässt sich drüber streiten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthes, ich scheine hier nicht besonders gefehlt zu haben, du hast meinen Posten ja sehr gut vertreten.... best mögliche Antwort auf die gestellte Frage 1 mit * setzen lol

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ja dann bedeutet das du nen büüüscheeee von 1000€ hast. dann ist da nix gegen einzuwenden. aber 500 für ne motor mit 180tkm????

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm - soooo selten ost er dann auch wieder nicht!

Und ob er dann 180.000 oder 220.000 gelaufn hat - ob er gepflegt wurde kannste eh nur schätzen.

Und wenn man ihm wenigstens das 500 Euro "Servicepaket" gönnt.....

Also ich denke man sollte was für 500 Euronen bekommen. Ich persönlich würde dann jedoch lieber nen Schlachter für 750 nehmen :winken:.

 

 

Und Mathes keine Sorge - mein Geldbeutelchen hört nicht bei diesem Büüüscheee auf. Muss die Kröten nur für andere Dinge zusammenhalten :hase:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar nen schlachter für 750 ist immer vozuziehn. da kann man dann noch ne probefahrt machen und vorab entscheiden obs das komplettpaket sein muss.

 

 

das dein büüschee nicht bei 1000e endet war mir klar. das war eher drauf bezogen wenn einer 500e hat und sich dafür nen motor kauft heult dann später rum weil an dem motor nen schaden ist der richtig geld kost was er nicht hat. du verstehst???

 

wobei ich nen m42 kenne der nen kleinen tod durch zuwenig öl an der spannschiene gestorben ist und von ner werke wiederbelebt wurde und dann trotzdem 56tkm später fast das zweite mal gestorben ist. dermaßen die nockenlager eingefressen. deshalb denk ich mir "M42 immer aufmachen"

 

um den TE mal zu wort kommen zu lassen: MIR wären 300 das maximum.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ihn für 150 kriegn!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon......wollte ja auch nur ausdrücken, dass man da auch für nicht soooooooo viel Kohle was anständiges bekommen kann!

 

Nach dem Siegt gegen die Ösis ist mein Büscheee ja auch wieder um nen 10`er gestiegen :bmw:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufen ABER bei den Preis würde ich den Motor noch genauer anschauen. Alle Lager, Kette, usw usw..

 

Ein Freund von mir bekommt jetz einen S14B23 mit 60tkm GESCHENKT. mal schaun was das wird..8-/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 500€ in n is stecken? was macht ihr da für Teile? Bin bei meiner komplettrevision nicht unter 1000€ weg gekommen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n s14 gwschenkt ? :konfus::-o sagma hat der gesoffn? oder von nem alten rentner der n stärkeren motor in sein m3 will!?:D

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 500€ in n is stecken? was macht ihr da für Teile? Bin bei meiner komplettrevision nicht unter 1000€ weg gekommen.

 

500€ an teilen. ohne arbeit wohlgemerkt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein goldener Mittelwert für einen M42 mit Anbauteilen, Getriebe, Kabelbaum+Steuergerät, Zündung usw. liegt für einen Motor

Ich hab ja gerade einen gekauft für 400€, also nur den Motor mit Anbauteilen, allerdings mit sicheren 86000km.

Bei 180k ohne belegbare Laufleistung kommen wir da in die von Mathes vorgeschlagene Region von 300€, sofern auch wirklich alles dabei ist.

Eine kleine Knarre zum Kauf mitzunehmen ist ein guter Hinweis, für einen schnellen Blick unter die Ölwanne und den Ventildeckel.

Für 150€kannst Du allerdings nur etwas falsch machen, wenn der Motor nen Kettenriß und/oder nen Lagerschaden hat.

 

@BaucheiTom: Sag ihm Bescheid, ich nehme auch einen! Hole ihn sogar kostenlos ab ;-)

@Urlauber: Kettensatz, Pleuellager und ein paar Dichtungen, also die kleine Überholung in Eigenregie.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n s14 gwschenkt ? :konfus::-o sagma hat der gesoffn? oder von nem alten rentner der n stärkeren motor in sein m3 will!?:D

 

keine Ahnung..bin auch schon gespannt. Der Mensch, der den Motor herschenkt, kennt sich mit Motoren aus. Hab ihn am Sonntag das erste mal gesehen, wie er gerade einen Golf1 Motor zusammen gebaut hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 150€kannst Du allerdings nur etwas falsch machen, wenn der Motor nen Kettenriß und/oder nen Lagerschaden hat.

 

Selbst dann nicht weil das bekommt er wieder aufm Schrott.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500€ an teilen. ohne arbeit wohlgemerkt.

 

ja, klar, bei mir waren es 1000€ nur an Teilen. Aber war auch Komplettrevision, Kolbenringe, Ventilauslassführungen usw.

Dann ist alles klar.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...