Zum Inhalt springen

Kofferraumlippe...


eta4life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen allerseits,

 

Ich hab gestern mein XXL-Überraschungsei von Egay bekommen, in Form eines null-beschriebenen und nur mit einem nicht wirklich aussagefähigen Foto versehen kleinen Heckspoiler zu einem anständigen Preis ;-)

 

Nu hab ich das ma genau begutachtet, das Ding wurde anscheinend stümperhaft mit der Srühdose lackiert, war original anscheinend mal rot, außerdem ist der in Nähe der vorderen Kante etwas "hubbelig". Da ich den Spoiler irgendwann ja auch in schönem Alpinweiss haben möchte, will ich den so gut wie es geht für die Lackierung vorbereiten.

 

Nun meine Fragen, meint ihr dass diese Hubbel von der stümperhaften Lackierung kommen oder vom Spoiler selber? Der scheint so auch nicht irgendwie verbogen zu sein, die sind nur auf der Oberkante. Meint ihr dass es sinnvoll ist zu versuchen den Lack runter zu machen bis aufs Plastik oder zumindest bis auf die "Original" Lackschicht, und wenn ja womit? Hätte es mal mit Aceton probiert... Oder meint ihr es ist besser den bzw die Hubbel abzuschleifen zu versuchen?

 

Wäre für jeden Tipp dankbar, momentan kann ich die Wohnung verwüsten und als Werkstatt missbrauchen, da die Chefin außer Haus iss :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nur so kurz als Anmerkung: ists ein original BMW Spoiler, dann achte auf die kleinen eingeprägten Buchstaben und das BMW Logo und schleife das im Eifer des Gefechts nicht weg, denn dann könntest du beim TÜV eventuell Ärger bekommen, so mal bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss die originole kleine Lippe fürn Kofferraum, aber keine Sorge, der Aufkleber mit der KBA-Nummer usw bleibt unversehrt.

Bin gerade auf der Suche nach Lösungsmitteln im Keller auf nen kleinen Rest von altem Modellbau-Sprit gestoßen und siehe da, wirkt Wunder (und macht einem auch net so die Hände kaputt ;-))! Jetzt kann man die kleine Plakette mit der KBA-Nr etc. wieder erkennen... Nur leider reicht der Sprit net für den ganzen Spoiler, hab kein Bock mir deswegen extra einen Neuen zu kaufen :motz: Werds demnächst ma mit purem Nitro probieren, da das mim Aceton net so wirklich gut geht.... Das Problem mit den "Hubbeln" hab ich aber weiterhin, und mir ist aufgefallen das wenn ich auf die Unterseite, wo die Stehbolzen sitzen, drücke man was knirschen hört, wie wenn Sand drin wär ?!?! 8-/

 

Jemand ne Idee? oder nen Ratschlag für mich?

Tauscht jemand meinen Roten gegen nen Alpinweissen?! ;-)

 

Hab ma nen paar Bilder zu Veranschaulichung gemacht...

14062008.jpg

14062008(001).jpg

14062008(002).jpg

14062008.jpg

14062008(001).jpg

14062008(002).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir deswegen Sorgen machen?! Wie zum Henker kommt das Wasser bitte an die Leiste? Die iss doch komplett in diesem komischen Schaum oder?

 

1h und 250ml Aceton später iss der Spoiler wieder in der original Farbe....

Aber was mach ich gegen diese tollen "Hubbel" (schwarzer Kreis) kann ich an diesem komischen Schaum schleifen? Iss auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen, aber besser gehts net...

 

Wäre für alle Vorschläge dankbar...

14062008(003).jpg

14062008(003).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du Dir denn da für Müll an Land gezogen...? Sorry, aber bei so einem Heckspoiler gibt es bei mir nur noch eine Handlungsweise:

 

Mülltonne auf, Spoiler rein, Mülltonne zu!

 

Versuche mal, mit Schleifleinen den Heckspoiler anzuschleifen, auf keinen Fall grober! Bei der lackierten Fläche etwas länger schleifen, die Übergänge intensiver schleifen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu einem anständigen Preis ;-)

 

Dazu sage ich jetzt mal besser nichts... oder doch:devil:: Normalerweise kann man sowas für um die 5 Ocken in gutem Zustand schiessen, aber das muss jeder selbst wissen.

 

Aber zu den Hubbeln: Da diese sich unter der (wahrscheinlich) originalen Lackschicht befinden, vermute ich, dass mit dem Spoilermaterial selbst etwas nicht in Ordnung ist. Da würde ich vielleicht probieren, es wegzuschleifen/dremeln oder ähnliches. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Hubbel" kannst du Problemlos wegschleifen, dann kannst dir mal ein Rostgeschwür von nahem

ansehen;-)

Nix für ungut, aber ich würd mal Lutz beipflichten, das Teil ist ein Fall für die Tonne.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, dann werd ich mal versuchen die "Hubbel" abzuschleifen, und wenn mich dann der Rost anspringt, dann landet das Ding halt in der Tonne... Verbuch ich die ganze Sache unter "Lehrgeld"....

 

Danke für eure Tipps...

 

PS: Wenn jemand noch nen alpinweissen rumfliegen hat, immer her damit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eta4life:

 

Warum suchst Du nicht auf die ganz altmodische Art?

 

Kleine Knarre, kurze Verlängerung und 10er Nuß in der Tasche und dann klapperst Du in regelmäßigen die regionalen Schrottplätze und die regionalen Autoaufkäufer ab. Und dann suchst Du solange, bis Du das passende Teil findest. Du kannst vor Ort das Teil ansehen, abtasten, Preis aushandeln, usw. usw. Vielleicht findest Du sogar den kleinen Heckspoiler in Weiß...

 

Vergiß die "Geiz-ist-Geil"-Methode und gib vor Ort "lieber ne Mark mehr" aus und Du hast wenigstens Top-Ware.

 

Vergiß iiiBääh, da ist immer alles ganz toll und weiß-der-Geier-was. Da rennen zuviele rum, die nur besch****** wollen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...