Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtungsreparatur?


rattlesnake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,Leute,

beim Austausch der Wasserpumpe und des Zahnriemens wurde bei meinem

320 i,E 30,eine Leckage des Kühlwassers am Motor festgestellt.Im Kühlwasser wurde

Abgas festgestellt und o.g.Reparatur vorgeschlagen.Die Leckage ist gering,die

Rep.soll 500.-E kosten.Kann ich ohne Rep.weiterfahren ohne Probleme oder

wenn Rep.,ist der Preis o.k.???:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin

Auf keinen Fall durch die Abgase im Kühlwasser fängt das Wasser an zu kochen und dein Zylinderkopf kann oder wird sich verziehen.

Wird ich auf jeden Fall machen. Der Werkstattpreis ist denk ich i.o. Wenn da alles Komplet drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich stell ma wieder ne doofe Frage: Wie stellt man Abgas im Kühlwasser fest? Weil mein M20 in meiner neuen Schönheit war etwas ölig als ich ihn geholt hab, vermutlich von der ZK-Dichtung, hab dann erst ma das ganze Öl weggemacht, und seitdem kommt gar nichts. Hatte auch schon überlegt die Dichtung zu tauschen, aber mir wurde von mehreren Seite gesagt, dass die nur im kalten Zustand a weng undicht werden kann, und ich mir solange der net saut keine Gedanken machen soll...

 

Konnte auch kein Öl im Kühlwasser, oder anderesrum feststellen, aber das iss ja sowieso immer so ne Sache das festzustellen, solange da keine Massen drin sind....

 

Iss das so richtig? Und muss ich mir Sorgen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da nix nachkommt,dann kümmer dich nicht drum.

Never touch a running system,oder wie das war.da ist schon etwas dran.

Wenn der Kahn doch anfängt zu sauen kannst immer noch bei.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rattlesnake: kann dir die werkstatt garantieren das es die koppdichtung ist??? 95% der motoren die abgas im kühlwasser haben haben nen kopfriss. dann hast du für 500€ ne neue koppdichtung und immer noch abgas im kühlwasser.

 

wenn du das wirklich machen lassen wilst sollen die zwingend deinen zylinderkopf abdrücken von der montage. kost dich zwar 80€ mehr aber dann ahben die den schwarzen peter wenns hinterher immer noch so ist wie vor der reparatur.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...