BöhserOnkel Geschrieben: 13. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 Öhmm Leute? Es ist mal so weit *gähn* ich müsste mal den Zahnriemen wechseln... ^^ ich hab zwar ne Anleitung O.o allerdings würd ich gern vom wem wissen ders schonma gemacht hat was ich da machen muss ^^ also ne leichte beschreibung ... worauf ich achten muss und so danke im vorraus Mfg der Böhse Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 13. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 M40? M20? oder nen anderer Motor? Das währe schon seeehr hilfreich! gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 13. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 Schau mal unter E30.de besser wird dir das hier auch keiner beschreiben können. pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 13. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 ..soweit ich weiß hast du nen M40b18, ne ganz gute Anleitung ist im "so wird's gemacht" von H. R. Etzold (finde ich). ..wichtig ist, dass du wie Wapu wechselst, meine war aus Kunststoff und hatte noch zwei Flügel, hab' jetzt eine aus Metall drin. Viele meinen, dass man die Spannrolle auch zwingend wechseln muss, ich meine man sollte (aber ich bin kein Ingenieur). greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw 325i e30 Geschrieben: 13. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 Moin Wenn du mir sagen kannst welchen Motor du hast also wieviel Hubraum und welches Baujahr kann ich dir eine Anleitung mail. Du musst auf jeden fall den Motor auf OT drehen und bevor du die Spannrolle löst.Spannrolle, Wasserpumpe und wenn vorhanden Umlenkrollen auch wechseln. Nach dem du denn Zahnriemen aufgelegt und gespannt hast, zwei Runden durchdrehen und wider auf OT. Um zu prüfen ob du nicht um einen Zahn versetzt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 13. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 ..in einem anderen Thema hat er geschrieben (so wie ich schon geschrieben habe), dass er einen M40b18 sein Eigen nennt. greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 @böhser onkel: wohnst du nicht in kerpen??? wenn du nen platz zum schrauben hast komm ich mal rüber und dann machen wir das gemeinsam. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 13. Juni 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 wohne in kerpen sindorf :) platz zum schrauben entweder bei mir vor der tür oder in meiner garage ^^ baujahr 91 denke das isn m40 der gute hat 113ps und 1800 qm³ ca ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 13. Juni 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 mir wurde übrigens gesagt das man bei dem m40 wapu net wechseln MUSS ...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw 325i e30 Geschrieben: 14. Juni 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2008 MoinIch habe eien komplette Anleitung musst mir nur sagen wie ich die Hochlade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2008 mir wurde übrigens gesagt das man bei dem m40 wapu net wechseln MUSS ...^^ jo, so ist es --> die wapu wird in diesem fall über einen KEILriemen angetrieben und hat somit nix mitm zahnriemenwechsel zu tun (mal abgesehen davon, das der KEILriemen runter muss um den ZAHNriemen wechseln zu können) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2008 ..sorry, ihr habt nat. Recht! ..ich muss da was verwechselt haben....ich hatte die Wapu pauschal gewechselt (zum Glück). sorryalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Juni 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2008 der einzigste vorteil des wechselns der pumpe beim ZR-wechsel ist der das der kühlkreislauf einmal auf ist. somit muss beim späteren waputausch nicht nochmal entlüftet werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 15. Juni 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2008 ähhhh muss der beim m40 aufgemacht werden?!? gruß cabbiman, der schon länger keinen m40 mehr gesehen hat (aber lieber noch mit m40 cabrio fahren würde, statt sich den m44 nur angucken zu können) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2008 ähhhh muss der beim m40 aufgemacht werden?!? wenn du den riemen durchschneidest um ihn ums thremostatgehäuse rumzubekommen kann der kreislauf geschlossen bleiben. :devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 19. Juni 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2008 *grunz* hat sich alles erledigt zahnriemen ist drinn ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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