Zum Inhalt springen

Tacho auf 300km/ erweitern ???


E30_Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo bmw freunde hat von euch jemand die erfahrung wie man den tacho eichen kann ??? will mein e325i tacho mit 240km/h auf 300km/h erweitern .....würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann......es ist net so das der 300 nicht erweitert ist sondern da wo 240 ist steht 300km/H MfG E30_Freak:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falls du ein einen VDO Tacho hast kannst du ihn bei VDO eichen lassen. Und bei den MM Tachos ist ca. hinter 70 ein Poti wo man ihn verstellen kann. Aber damit hab ich noch keine Erfahrung, ob man das wirklich selber so genau einstellen kann.

Und für die VDO Tachos hab ich schon eine idee, wie man sie umbauen kann sodass man sie auch verstellen kann. Muss ich aber erst mal probieren wenn ich mal Zeit habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho angleichung bei VDO/KIENZLE,kostet 180,-+Mwst

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei VDO-Tachos gibts kein Poti, kann man aber nachrüsten. Oder man passt das über Festwiderstände an.

Kannst Du mit dem rudimentären Elektronik Kenntnissen , einen Osci + einem Signalgenerator selber machen.

m. M. nach ist ein 300derter Tacho beim E30 völlig sinnbefreit.

 

Mich würde es ja eher frustrieren, wenn der Zeiger bei Vollgas noch 1/3 weg bis zum Anschlag hat, beim Cab mit max. 215km/h. Oder hast Du >400PS im Auto?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beides vdo und mm ......du meinst also vdo ist besser ?

 

 

Kann ich nicht sagen, weil ich noch nie einen MM Tacho hatte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei VDO-Tachos gibts kein Poti, kann man aber nachrüsten. Oder man passt das über Festwiderstände an.

Kannst Du mit dem rudimentären Elektronik Kenntnissen , einen Osci + einem Signalgenerator selber machen.

m. M. nach ist ein 300derter Tacho beim E30 völlig sinnbefreit.

 

Mich würde es ja eher frustrieren, wenn der Zeiger bei Vollgas noch 1/3 weg bis zum Anschlag hat, beim Cab mit max. 215km/h. Oder hast Du >400PS im Auto?

 

Vielleicht gefällt ihm die Optik besser wegen anderen Abständen? Oder einfach nur aus Spaß?

 

Mich wundert es immer, daß die Leute sich bei jeder Frage erst stundenlang legitimieren müssen um dann gesagt zu kriegen daß dieses oder jenes ja totaler Quatsch ist und voll behämmert, sinnbefreit etc..

 

E30 fahren ist heutzutage sinnbefreit!

Genauso wie 300 km/h-Tachos

 

Und warum fahren wir e30?

Weil es uns Spaß macht! Und schon hat die Sache wieder einen Sinn!

 

Warum will er ein 300er Tacho?

Weil er Spaß dran hat!

 

 

 

Ich dachte, daß sei hier weniger schlimm als im e30 Forum...:rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? ich habe ihm gesagt wie er es verwirklichen kann, zumindest soweit, wie ich dazu Lust habe.

 

Du kannst es auch als Hinweis verstehen, dass ich, weil ich es Sinnlos finde, mich nicht hinsetzen werde und meine Zeit in genauere Details investiere.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit der SuFu. Habe dort letzte Woche über das gleiche thmea viel gefunden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? ich habe ihm gesagt wie er es verwirklichen kann, zumindest soweit, wie ich dazu Lust habe.

 

Du kannst es auch als Hinweis verstehen, dass ich, weil ich es Sinnlos finde, mich nicht hinsetzen werde und meine Zeit in genauere Details investiere.

 

Na wenn es so Sinnbefreit ist, spar dir deine Antworten doch komplett....hast du noch mehr Zeit gespart 8-/

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...