Alex Geschrieben: 12. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 Hallo Zusammen, da der Vorbesitzer meines E30 arg an der Elektrik gepfuscht hat (der muss Mr. Lüsterklemme geheisen haben), muss ich diverse Teile tauschen. Doch ein einem Fall komme ich einfach nicht weiter, Frage:Wo finde ich im ETK den Kabelschacht, welcher die Einspritzdüsen an der Ansaugbrücke versorgt und mit der orgininalen BMW Part-Nr. 1 718 118 gekennzeichnet ist? Fzgl ist ein M20, 4 Türer, Bj88Ich finde das Ding ums verrecken NICHT Danke für Eure Hilfe, ciao Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 12. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 Auf der Bildtafel 12_0831 gibts die "Steckerschiene Einspritzventil" mit Teilenr. 12 51 1 719 606 Könnte die sein. Bloß komisch, daß sie so teuer ist. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Derrick Geschrieben: 12. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 Hallo, ich glaube auch, daß es die Teilenr. 12 51 1 719 606 ist. Das Teil ist natürlichnicht gerade billig. Ich habe mir vor ca. einer Woche das hier bei ebay ersteigert, wollte eigentlich nur die Ventile und den Druckregler haben, die Steckerschiene war auch mit dabei. Die habe ich dann auch noch verbaut, weil mein 320 i Bj. 87 nicht diese Steckerschiene hatte, sondern noch einzelne Kabel zu jedem Ventil. Wie dem auch sei, war da so ein Ding für 20 € incl. Versand in gutem Zustand mit dabei. Das ist natürlich wieder eine neue Auktion, aber Du kannst dich ja mal erkundigen ob die Steckerschiene wieder dabei ist. Kann natürlich sein, das der Stecker etwas korodiert ist, war aber dem dem, den ich bekommen habe nicht der Fall. viele Grüße Derrick Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 Jepp, das ist korrekt.Ab 05/88 wurde diese Schiene verbaut.Vorher gab es einen "Kabelbaum Einspritzventile" mit einzelkabeln und davor (ohne DME) war der wohl direkt im Motorkanbelbaum integriert. Das Teil kostet halt leider 105,- Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 "schnappathmung" andererseits das ding ist konfektioniert mit mindestens 7 steckern. dazu noch die plastikkagge da drumrum. wenn ich überleg das nen türkabelbaum auch schnell mal das doppelte kosten kann isses nen fairer preis. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 12. Juni 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 Kann hier leider nur auf die online ETKs zurückgreifen worauf ich die Bildtafel 12_0831 nicht finden kann. Ist es diese hier? http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkxOV9w.png Das Teil "1" ist aber bei mir in real eine Metallschiene, welche nur die Ventile arritiert. Die ist bei mir ok.Die Leiste die ich meine, ist eine aus zwei Teilen zusammengesteckte Plastikleiste (direkt überhalb von "1", welche nur einen Bund Kabel mit Widerständen zusammenhält, die Steckerverbindungen für die Ventile raushängen und noch mittig ein runder Verbindungsstecker raushängt. Was ich auch komisch finde, dass der ETK die originalen Part-Nr. nicht interpretieren kann... Habt ihr vielleicht ne Explo von dem Teil welches ihr meint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Derrick Geschrieben: 12. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2008 Hallo! Das Teil, das Du gefunden hast ist das Kraftstoffverteilrohr, wie Du schon erkannt hast, nix elektrisches also.Die Steckerschiene Einspitzventil ...719 606 findest Du in der Rubrik Motor-Elektrik.Auf der Zeichnung hast Du halt nur eine symbolische Darstellung, denn die einezelnen Bildtafen sind ja für verschiedene Fahrzeuge. Derrick Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 13. Juni 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 Habs mir gestern Abend mal angesehen, die Bildtafel zeigt ja scheinbar nur den Gesamtkabelbaum. Im ETK steht die Position "Steckerschiene Einspritzventil" allerdings unterhalb der Kennzeichnung "Nur bei Entfall Katalysator". Bedeutet das nun, dass die Leiste nur bei Fahrzeugen ohne Kat passt oder kann ich die bei mir mit Kat auch einbauen?? Danke vorabAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 Schau genau nach - die steht auch bei "Entfall Kat = Nein" Das ist nur weil es bei den alten Kabelbäumen irgendwann vor 88 wohl Unterschiede gab. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 13. Juni 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 na wunderprächtig, dann bestell ich das Teil jetz Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.