Zum Inhalt springen

An die NOS-Erfahrenen...


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Sommer will ich einmal über die NOS fahren, einfach um mal dort gewesen zu sein. :-)

Ich hab keine aktuellen Preise für eine Runde gefunden, wisst ihr, was man dafür bezahlen muss?

Was sollte man da sonst noch beachten? Ich hab nicht die Absicht mein Auto oder den Motor abzuschießen, werde also eher vorsichtig fahren. Könnte das gefährlich für mich oder andere sein? Sollte man also ein bestimmtes Tempo fahren?

An welchen Wochentagen ist am wenigsten los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

also grundlegend gelten die Regeln der StVO und der StVZO, d.h. wenn Du da Mist baust bekommst Du direkt Punkte.

 

Mindest-Tempo gibt's keines, da fahren sogar Reisebusse:D

 

Vier Runden kosten aktuell 70,00 €usen, acht Runden 135,00.

 

http://www.nuerburgring.de/fileadmin/Bilder2007/Nordschleife/Bestellformular_Nordschleifentickets_2008__2_.pdf

 

Hier noch paar Benimm-Regeln:

 

http://www.nuerburgring.de/fileadmin/2008/Nordschleife/Fahrordnung_Touristenfahrten_2008.pdf

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schätzele guck mal:

 

http://www.ghbiker.de/nuerburgring_preise/nordschleife_preise2008.html

 

schau auch mal unter:

 

http://www.touristenfahrerforum.de/forum/

 

ich denk mal das sind schon infos genug.

 

Am besten auf jedenfall WE meiden, da sind zu viele Leute unterwegs und es ist KEIN entspanntes fahren. Fahr lieber mal am frühen abend in der Woche, wenn kaum was los ist. Das ist für "Anfänger" wohl das beste!

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte man vor dem Überholen Blinken und Schulterblick machen... da kommen ja sicher einige schnelle Autos von hinten angeflogen. Aber Höchstgeschwindigkeit gibts bei den Touristenfahrten nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du solltest schon umsichtig fahren, nich das dir noch einer hinten rein brettert!

 

Und wegen der höchstgeschwindigkeit. lasses doch erstmal ruhig angehen, da du eh noch keine erfahrung hast. du fährst ja nicht mit der playstation sondern im reelen wagen über die nordschleife!

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen der höchstgeschwindigkeit. lasses doch erstmal ruhig angehen, da du eh noch keine erfahrung hast. du fährst ja nicht mit der playstation sondern im reelen wagen über die nordschleife!

 

gruß saxe

 

auf jeden fall! aber auf ner geraden wird man sicherlich auch 150 fahren, denn ne wanderdüne will ich auch nicht sein. wie gesagt, mein wagen ist mir was wert, den will ich schon noch etwas behalten! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da richtig heizen willst dann nem dir aufjedenfall neue bremsscheiben und beläge noch mit und nen Satz Reifen dann kannst den ganzen tag voll feuer fahren!

 

Ne scherz so schlimm ist auch wieder net aber Geh es ruhig an und lern erst mal die strecke etwas kennen und wie du einlenkst und wie dein auto sich im grenzbereich verhält! Rennstrecke ist was anderes wie strasse in sachen Grip und Kurps!

schau nach genug öl im motor, wasser und Reifenluftdruck!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...