eta4life Geschrieben: 10. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2008 Servus, Ich bin beim Stöbern bei Ebay auf diese Auktion gestoßen, und hab mich ein wenig über dieses Relais neben dem Stoßschalter von der ZV gewundert. Da ich jetzt mal davon ausgehe dass es Originoool iss, und ich an dieser Stelle nach dem Tausch von meinem Kabelbaum einen Steckplatz für ein Relais "über" habe, würde mich interessieren wofür dieses Relais ist? Ist dieses Relais für die originale Komfortschaltung, und wenn ja was ist das für ein Relais, bzw was hat das Ding für eine Teile-Nr und was kostet mich dat Ding beim Freundlichen? http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Zentralverrieglungs-Steuergeraet_W0QQitemZ180250519786QQihZ008QQcategoryZ53949QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2008 so ein Teil hab ich noch rumliegen: 61311378786 steht auf dem blauen Relais für die Komfortschaltung. Was das momentan kostet, weiß ich nicht. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2008 Nein Jochen, soweit ich das weiß ist das die InnenlichverzögerungDie Komfortschaltung hat meist ein blaues Relais (wie Du schon sagtest)und sitzt inder nähe des SA-Steckers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2008 hm, hab ja den Kabelbaum samt Türkontaktschalter hier liegen und da das Kabel vom Schalter bis zum Relais grade mal 40cm ist, kam mir das sehr kurz bis zum SA-Stecker vor. Aber kann stimmen, da vom Relais ja die Kabel zum Stecker auch noch abgehen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 11. Juni 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 also irgendwie bin ich jetzt genauso schlau wie vorher ...Was ist das denn nu ? Das Komfortrelais oder für die ILV und welches Relais brauch ich da genau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 11. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Das Relais was neben dem ZV-Steuergerät sitzt ist das ILV-Relais.mfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 11. Juni 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Und was genau ist das für ein Relais und wo bekomm ich das bzw. hat jemand die Teile-Nr?Brauch ich damit die ILV funktioniert den Türkontaktschalter mit 2 Anschlüssen oder reicht da der normale? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 2-polig brauchst du nur, wenn auch die Komfortschaltung der eFH mit dran soll. Obwohl ich auch schon gesehen hab, dass die beiden Kabel einfach in einen Kabelschuh gequetscht wurden. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 ILV-Relais kostet neu knapp 47 Euro http://de.bmwfans.info/original/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 11. Juni 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2008 Okay, wer die Suche bemüht kommt deutlich weiter, ihr dürft mich jetzt beschimpfen Hat jemand so nen Relais zufällig noch rumfliegen? Und was muss ich beim Einbau beachten bzw. wie muss ich dann den Türkontakt verkabeln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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