Zum Inhalt springen

Fragen zu Motorkauf


BN-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30-Gemeinde!

 

Ich bin nicht so der Techniker:watch: und schaue mir diese Woche einen ausgebauten M20B25 Motor an.

 

Nun würde ich gerne wissen auf was ich bei der Begutachtung genau schauen sollte.

Woran erkenne ich ob es ein Katloser oder einer mit Kat ist.

Auf was soll ich achten?

 

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt immer darauf an wie der Motor ausgestattet ist beim Kauf.Wen der kabelbaum net dran ist sieht man es fast garnicht,einzig an der Vorderseite unter dem Viskolüfter sitzt eine Schwungscheibe Vollmetall zur OT-Ablesung welche beim Katlosen glatt mit einem markierten Punkt ist und wenn er einen KAT hat ist die Scheibe geriffelt.Wenn er aber einen Nachrüstkat hat ists schon ganz schwierig weil da sieht es anders aus. Papiere zeigen lassen und Baujahr vergleichen ist am einfachsten. Baujahr des Motors steht auf dem Zylinderkopf.MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ja sein, sonst würden ja alle sich gelich nen katlosen einbauen wenns die schergen nicht sehen! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe E30-Gemeinde!

 

Ich bin nicht so der Techniker:watch: und schaue mir diese Woche einen ausgebauten M20B25 Motor an.

 

 

Danke euch

 

na hoffentlich lässt du es beim anschauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen