Zum Inhalt springen

Cabrio Fragen


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja habe da mal ein paar Fragen als Cabrio Neuling.

 

( Da ich diesen Thread immer Aktuallisieren werde, wenn ich was wissen möchte, kommen die die ich noch beantwortet haben müsste nach oben ;) )

 

37: Was is dieser kleine weiße Pfleck ( siehe post 55 Bilder) am Messtab, ist immer an der GLEICHEN Stelle wenn ich ihn rausziehe. Kühlwasser?

 

36: Mein Kofferraum is nass, auch unterm Deckel ( siehe post 55 Bilder). Kann das durch die stellen komme die ich da mackiert habe?

Aber das es am Ganzen deckel so ist wundert mich irgendwie

 

33: Seit ein paar Tagen geht meine Lenkung total schwer. Normal hat er Servo. Aber es is auch schwerer als ein nicht Servo E30. Was kann das sein? Pumpe oder Lenkgetriebe? Oder was anderes?

Füllstand passt. Anlage machte vorher schon geräuscht, beim lenken

Im Behälter kommen keine Blässchen oder so wenn man lenkt

 

32: Was kostet nen S 2.93er Diff?

 

31: Was bekommt man so an € für nen S 4.10er Diff?

 

25: Da ich nun mittlerweile weiß, das der Motorblock und der Kopf nen 325I is und ich ein 2.93 diff drunter habe, würde es mich schon interessieren ob nun 2.5 oder 2.7.

Da ich mir Prüfstand momentan nicht leisten bzw nicht zu traue, geht es ja vielleicht mit 1/4 mile zeiten aus Eisenach.

 

Hatte eine 17.378

Reaktionszeit: 0.023

1/4 mile km/h: 127,372

 

Steuergerät nr: 0 261 200 173

19: El. Fensterheber gehen nicht bei Zündung an oder Laufendem Wagen. Ausser ich mache die Türen auf, dann gehen sie. Was ist das ????

 

6: Kennt den Wagen vielleicht wer? Hatte im Jan. 08 wohl noch das Kennzeichen NOM-OK 888.

Wenn wer den kennt, bitte mal melden. Denn der Herr soll mehr wissen wegen dem motor usw. als der von dem ich den gekauft habe ...

 

Hier Bilder in meinem anderen Thread:

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-und-wieder-einer-oben-ohne-43396.html#post414412

 

--------------------------------------------------------------------------

1: Wo befindet sich der Motor für das Elektrische Verdeck oder sind das 2? Habe zwar nen Schalter drin, für E. Verdeck aber keine Kabel gehen dran ..

ERLEDGT schau ich mal

 

 

2: Sind das VFL Rückleuchten? http://666kb.com/i/azdqe0btk6bak6ddm.jpg

Wenn ja würde das heißen das das nen M-Tech 2 Cab is was nachgerüstet is?

 

ERLEDGT

 

 

3: Sind die Felgen irgendwie was Wert?

http://666kb.com/i/azdqe38fmz7hoygqi.jpg

 

ERLEDGT

 

4: Sind das irgendwie speziele sitze? Haben auch Sitzheizung

http://666kb.com/i/azdrdhpw111m8in22.jpg

 

ERLEDGT

 

2-4: Is das Vielleicht ein Sondereditions Cabrio??? Bj is übrigens 86

 

ERLEDGT is bj 90

 

5: Vielleicht weiß ja jemand mehr:

http://e30-talk.com/antrieb/t-320-mit-190-ps-43149.html

 

ERLEDGT

 

 

7: Is es Schwer ABS aus einem 320I Limo auszubauen, sollte dann halt ohne ABS so weiter fahren und das ganze dann ins 32"0" Cab?

 

ERLEDGT ich lasse es raus

 

8: Hat das Cab irgendwie andere Bremsen?

 

ERLEDGT

 

9: Anderes Verstärktes Fahrwerk?

 

ERLEDGT

 

10: Dachte an Achsen Tauschen von Limo an Cabrio. Beides sind ja 6 zyl. sollte doch dann gehen oder?

 

ERLEDGT

 

11: Die Checkcontroll in dem Cabrio Funzt irgendwie nicht so ganz. Wenn ich auf Check klicke, leuchten nur Kühlwasser und Öl auf der rest bleibt aus. Ist doch nicht normal oder?

 

ERLEDIGT

 

12: Ist ein Zahnriemen Wechsel Schwer? brauch ich Spezial Werkzeug? Muss ich was beachten? Was brauch ich gleich neu?

 

ERLEDGT :)

 

13: Mein Getriebe ölt und das kommt irgendwie von oberhalb des Getriebes. Was könnte das sein?

 

ERLEDGT

 

14: 320, 323 und 325 haben doch alle die Gleiche Ölwanne oder??

 

ERLEDGT

 

omg sind das Viele Fragen geworden, ich hoffe man verzeit es mir :o

 

EDIT:

 

15: Hat wer ne ABE oder sowas für K.A.W federn fürn E30 Cabrio dürften so 60/40 oder sogar 80/60 sein???

 

ERLEDGT

 

16: Is es schwer Tonnenlager zu wechseln? Verkäufer meinte seien neu, aber mein Tüver meint müssen neu da die achse schon runter hängt ...

Vielleicht hat ja jemand ne anleitung für nen 320 Cabrio.

Und was kosten die teile?

 

ERLEDGT

 

EDIT 2:

Sind die Difflager alle gleich oder gibt es da auch unterschiede????

 

ERLEDGT

 

17: Was brauche ich alles zum nachrüsten einer Orginalen ZV, geht die aus ner 4 Türigen NFL Limo?

 

ERLEDGT

 

18: Hat noch wer günstig die Kühlerhalter Unten abzugeben, bei mir sind KEINE drin, das ding fällt schon runter und hängt nur noch an Kabelbindern -.-

 

ERLEDGT hole ich mir neu bei BMW

 

20: Was haltet ihr von sowas? http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-BMW-3er-E30-E36-E46-E90-E91-E92-E93_W0QQitemZ170238331086QQihZ007QQcategoryZ70148QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Verstehe ich das richtig das hinten nur 30mm möglich sind?

 

ERLEDGT

 

21: Mein Kabelbaum is versaut. Irgendein Depp hat von H1 auf H7 stecker umgerüstet. Jetzt will ich meine Schwarzen Hellas einbauen und nix passt >.<.>

Abblendlich beide seiten sind auch tot Funktionieren nicht.

Wie kann ich da am besten den Orginalzustand wieder erstellen?

 

ERLEDGT

 

22: Für was is der stecker im Bild ( siehe bild post 42 )? Ist hinten links im verdeck kasten.

 

ERLEDGT

 

23: Habe mein wagen vorhin in der halle gehabt und dort wo er stand lief öl aus. Irgendwie zog sich das in die Reifen und als ich dann los fuhr drehten die reifen dauer durch. Qualmten zwar nicht, kahm aber auch irgendwie nicht wirklich vom Pfleck. Naja halb so wild dacht ich mir. Danach fühlte das Kupplungspedal aber komisch an und er Stank total nach Kupplung.

Bin dann 2 std mit offenere Haube gefahren oder habe gestanden. ( war so gegen 22 Uhr. )

Mittlerweile haben wir es 4 Uhr, und es Stinkt immernoch.

Muss ich mir gedanken machen, das die Kupplung schrott is, und das ich bald liegen bleibe?

Wie kann ich das Prüfen, bzw mir anschauen ohne alles zu zerlegen ...

 

ERLEDGT kommt die nächsten Woche ne neue Sachs rein und gut is ...

 

24: Gibt es irgendwie einen Bekannten Kabelpunkt, der gerne mal durch scheuert für standlich vorn Rechts??? Mein Standlicht geht nämlich nicht mehr, hatte letztens endlich alle Kabel fest verbunden usw. Heute morgen auf einmal rechts tot. Ich da überall gewackelt und gezogen. NIX. Später ging er kurz wieder, momentan aber wieder nicht -.-.

Lampe is übrigens ne 6000K Led für Angel Eyes. ca 2 monate alt.

 

ERLEDGT

 

26: Is es schwer die Ansaugbrücke runter zu nehmen? Was sollte ich dann gleich neu machen, an dichtungen etc. Mit was sollte ich die Brücke vorher behandeln, bevor ich sie lackiere, bzw mit welchem Lack sollte ich sie lacken?

 

ERLEDGT

27: Da meine Tankanzeige und meine Temp anzeige spinnen, nahm ich mal Kombi raus. Zog die muttern nach, aber nix ändert sich. Die Temp anzeige steigt nicht von alleine, geht nur durch klopfen hoch und die tankanzeige bleibt bei ca 25 L hängen und sagt dann Reserve

Was kann das sein? Codierstecker ( siehe bild post 42 )?

 

28: Sind das normale Motorlager? ( Bild siehe post 44 ) ERLEDGT

29: Kann man mit dieser Kopf nr was anfangen? Hoffe ich les das nicht Falsch 1705885? ( Bilder siehe post 44 ) ERLEDGT

30: Wie können diese "riefen" in den Ventildeckel kommen? ( Bilder siehe post 44 ) ERLEDGT wird nen alter Kipphebel bruch gewesen sein

ERLEDGT hol mir irgendwann nen anderen Tacho.

 

34: Da ich am Wochenende die Simmerringe bei meinem Getriebe machen will und nicht da stehen will und was fehlt wollte ich fragen ob ich irgendwas dringend brauche an teilen von BMW? ERLEDGT

35: Gehört hier ne Dichtung oder sowas zwischen ( Rote mackierung im post nr 55 )? Oder Dichtpasste? Oder einfach passte rauf und gut? *g* ERLEDGT

 

38: Die ausstatung vom cabrio, passt die auch in ne Limo bzw andersrum? Oder welche ausstattungen passen ins cab? ERLEDGT

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

 

Na dann mal gratulation zum neuen Auto. Hast ja noch einiges an Arbeit vor dir. ;-)

BJ 86, also 325er, ja? Oder anderer Motor verbaut, weil du bei 7. 32"0" Cab schreibst?

 

Zu 1:

Der/Die Motoren befinden sich im Kofferraum genau mittig am Verdeckkasten und im Verdeckkasten

Aber wenn keine Kabel dran sind, wird er wohl manuelles Verdeck haben??

 

Zu 2:

Ja, sind VFL Rückleuchten -> BJ 86 wie du schreibst.

M-Technik ist also nachgerüstet sein.

 

Zu 3: Schauen aus wie lackierte Standard-BBS???

 

Zu 4: Ist das "Thermoleder". Aber schade, dass deines so schlechten Zustand hat

 

Zu 7: ABS müsste Serienmäßig sein!!

 

Viele Grüße, Markus

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2 ja!

 

zu 3: joa 100-150

 

zu 8: Hat das Cab irgendwie andere Bremsen?

vorn und hinten scheiben wie touring oder alles ab 320 (mit wenigen ausnahmen)

 

1: Die Checkcontroll in dem Cabrio Funzt irgendwie nicht so ganz. Wenn ich auf Check klicke, leuchten nur Kühlwasser und Öl auf der rest bleibt aus. Ist doch nicht normal oder?

 

nein nicht normal, muss alles leuchten

 

12: Ist ein Zahnriemen Wechsel Schwer? brauch ich Spezial Werkzeug? Muss ich was beachten? Was brauch ich gleich neu?

 

wenn du keine 2 linke hast nicht nein, du brauchst das normale werkzeug plus nen 32 maul für die visko

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spam WAAAAA HILFE.

 

Also Felgen sehen NICHT Lackiert sondern Orginal aus.

Das Problem is ja das ich NICHT weiß was drin is an Motor...

Preis sag ich später vielleicht mal was zu, vielleicht will ja jemand schätzen, wobei ich mir da eher untertreibung denken könnte :D

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sind die "Editions-Kreuzis" in 6,5*14, die sind original ab Werk mit lackiertem Stern. Passen aber nicht zum Auto, da es ein 86er ist. Bei meinem 320i Edition, EZ 11.90 waren die ab Werk montiert (und sind's immer noch *g*)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sind die "Editions-Kreuzis" in 6,5*14, die sind original ab Werk mit lackiertem Stern. Passen aber nicht zum Auto, da es ein 86er ist. Bei meinem 320i Edition, EZ 11.90 waren die ab Werk montiert (und sind's immer noch *g*)

 

 

ist ein EZ 90 aber BJ 86.

 

Hat irgendwo laut schein 4 Jahre rumgestanden bis er das erste Mal zugelassen wurde

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den noch offenen Fragen: Abs nachzurüsten geht. ist aber Mords-Arbeit. Achsen tauschen geht, aber nur ohne die Federn, das sind andere beim Cab. Des erklärt auch Frage 9: andere Federn. Zu 13: Könnte Getriebesimmerringe sein. Ölwannen sind alle gleich. Sonderedition ist es nicht. Alles nachträglich eingebaut. Beim Zahnriemenwechsel liest Du dir am besten die Anleitung im Do it yourself von e30.de durch. OT- Punkt solltest beachten. Wegen dem elek. Verdeck, musst mal die Filz verkleidung im Kofferraum am Verdeckkasten abmachen, darunter sollten die Motoren hängen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das wie ein zusammengenageltes 90er 320i Cabriolet aus:eek::

 

Nachgerüstetes M Technic-Paket in Bonbon-Metallic :rot: mit nachgerüstetem Leder im schlechten Zustand :eek: aus einem Cabriolet-Sondermodell...

 

1. Kleine Rückleuchten wurden am Cabriolet bis 08.90 verwendet. Auch im Zusammenhang mit DE-Scheinwerfern, den 7x15" Kreuzspeichenfelgen.

 

2. Das M Technic-Paket im Zusammenhang mit den kleinen Rückleuchten war nur im Modell 90 (September 89 bis August 90) lieferbar. Natürlich konnte man am Ersatzteiltresen das Spoilerpaket seperat bestellen.

 

3. Diese Lederausstattumng wurde nur in einem Cabriolet-Sondermodell verwendet.

 

4. 1986 war ausschließlich das 325i Cabriolet lieferbar. Erst ab September 87 war das 2-Liter-Cabriolet erhältlich. Die Jahreszahl bezieht sich auf die Erteilung der ABE.

 

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, oder Du diese Zeilen für unglaubwürdig hälst, frage die Individualdaten deines Cabriolets ab...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein EZ 90 aber BJ 86.

 

Hat irgendwo laut schein 4 Jahre rumgestanden bis er das erste Mal zugelassen wurde

 

Das is ja wurscht. Wenn er 86 gebaut wurde, können die Felgen net original sein, da es die "Edition"-Modelle AFAIK nur 1990 gab, jedenfalls ganz bestimmt nicht 1986.

 

Wenn er 86 vom Band lief, war er bei der Erstzulassung 1990 auch immer noch auf dem Stand von 86.

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12: Ist ein Zahnriemen Wechsel Schwer? brauch ich Spezial Werkzeug? Muss ich was beachten? Was brauch ich gleich neu?

 

wenn du keine 2 linke hast nicht nein, du brauchst das normale werkzeug plus nen 32 maul für die visko

 

Ist aber Linksgewinde! Darauf achten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade wollte die Achsen mit den M-Tech Federn und Koni dämpfer von der Limo einbauen ...

Was is an den Federn anders?

 

Habe gestern abend die anfrage bei BMW gemacht wegen aufschlüsselung der Fahrgestellnr, mal abwarten

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann 86 nicht gebaut worden sein, da gab es überhaupt kein e-Verdeck und später auch erst das hydraulische bevor das elektromotorische kam

 

2,5 Liter Motor, Klimaleder, 90er Zulassung, Ledertürpappen, die Felgen, MT2, deutet für mich alles auf´m verhunzten Edition hin mit öminöser Märchenbeschreibung dazu.

 

FIN Abfrage und gut.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bastelbert? Du weißt genauso gut wie ich, das man ALLES nachrüsten kann. Es könnte natürlichsein, das diverse Spezialisten die das Auto gehabt haben, das Datum der ausgestellten ABE von 1986 für das Pruduktionsdatum halten. Denke so wird es sein.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob man das so ohne weiteres kann, da beim 86er sowas schon von der Karosserie (Befestigungen) nicht vorgesehen war. Bei späten Modellen kein Thema.

 

86 gab es außerdem auch kein 320i Cabrio.

 

Für mich ist die Warscheinlichkeit halt wesendlich höher das einer 1990 ein Edition kauft und den "vergrißgnaddelt" als das ein 86 überhaupt nicht lieferbarer 320i 4 Jahre irgendwo rum steht, dann mit 325er Motor (und zwar komplett "technisches NFL" Innelbeben wie es 86 auch nicht vorhanden gewesen sein kann), eVerdeck, Editionsfelgen, Klimaleder (nur im Edition und M3 lieferbar), Ledertür-/Seitenverkleidungen und ultraseltenem MTII VFL Paket versehen wird.

 

Richtig passen tut das zwar auch wieder nicht (kein Schadowline, normale Mittelkonsole, "kein ABS"....)....

 

 

 

....aber wie ich schon schrieb, FIN-Abfrage und alle Fragen sind geklärt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gerade von BMW bekommen.

 

 

Fahrzeugangaben

 

Typ-Code BA11

 

Typ 320I (EUR)

 

E-Baureihe E30 ©

 

Baureihe 3

 

Bauart CABRIO

 

Lenkung LL

 

Türen 2

 

Motor

 

M20

 

Hubraum 2.00

 

Leistung 95

 

Antrieb HECK

 

Getriebe MECH

 

Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)

 

Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)

 

Sonderausstattung

 

Nr. Beschreibung

 

286 BMW LM RAD/BMW STYLING

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

370 STOFFVERDECK SCHWARZ

428 WARNDREIECK

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

704 M SPORTFAHRWERK

 

 

Also scheint alles nachgerüstet worden zu sein...

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, da scheint echt jemand einen Edition geschlachtet und weitestgehend in die 2 Liter Karosse implantiert zu haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre morgen noch mal direkt zu bmw und schaue mal. Denke zwar nicht das die da nen fehler gemacht haben, aber trotzdem

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Datum im FZG schein (1986) ist NICHT die erstzulassung. Habe das damals auch bei meinem Verwechselt...Die EZ steht in den neuen Briefen ganz oben.

 

Sascha in welchem Schein steht das er 4 Jahre rumgestanden hat???

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Schein

 

UNTER B steht: 12.06.1990

und UNTER 6 ( rechts mitte ) steht: 24.02.1986

 

B is laut der Definition Erstzulassung

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achwas der wurde 3 Jahre Später als ich zugelassen :D

 

JA dann ist er EZ 1990 und die 1986 stehen meine ich immer drin...Steht doch auch irgendwas von ABE ausgestellt....Kann dir aber nicht erklären was das heisst

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch kein 86er

 

Thx

 

Aber nun noch mal ne Frage zum fahrwerk.

Xaan sagte es sind andere federn.

Habe mich jetzt mal etwas durchs Forum gegraben und mich durchgefragt.

Cab hat wohl Verstärkte Federn.

Aber Was passiert wenn ich trotzdem die M-Tech Federn aus der Limo rein setze?

Und wie lange dauert es bis sie schrott sind oder man es am fahrverhalten merkt?

 

Frage deswegen, weil ich so schnell und erstmal so günstig wie möglich TÜV haben will.

Will dann später nen anderes Fahrwerk einbauen, halt nur erstmal fürn TÜV und 3-4 monate das Limo Fahrwerk.

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio ist schwerer, also kommen die Limofedern tiefer. Vor allem hinten könnte das Probleme geben. Vorn dürfts kaum nen Unterschied machen, wenn überhaupt. Wird aber mies aussehn und sich evtl. auch bescheiden fahren lassen.

 

Wie schon in der pn geschrieben ist das 86er Datum die Erteilung der Betriebserlaubnis fürs e30 Cabrio, hat mit deinem eigenen Fzg nix zu tun.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...