Zum Inhalt springen

Problem mit Fahrverhalten ab 130 km/h m-tech FW


Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde ich die Reifen mit 1bar Druck fahren. Egal welche Dimension :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lass das Teil richtig vermessen....

danach kann man auch ne Aussage machen! Eine Beladung ist nicht unbedingt nötig!

Aber um aussagekräftige Werte zu bekommen sicher sinnvoll! Nur sollte die Karre vorher bestimmt nicht angehoben werden und ausgefedert vermessen werden!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde ich die Reifen mit 1bar Druck fahren. Egal welche Dimension :D

 

Schau mal nach evtl. ist Dein Sitz nicht richtig fest.........

 

Nein im Ernst der Reifenquerschitt und die Traglast sind ein wichtiger Punkt beim Fahrverhalten. Was hast den für Radeln auf zogen (Räder montiert).......:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immernoch die 205/50R15 Werkskreuzer mit dem richtigen Luftdruck. 3tkm alte Dunlop SP Sport 01 hergestellt Anfang 08. Ja, Radmuttern sind mit Drehmomentschlüssel angezogen ;)

 

Hab heute auf der autobahnauffahrt und ausfahrt (270° Kurven) mal getestet, was passiert, wenn ich gas wegnehme, oder wieder gas gebe. Ich muss nicht korregieren, also die Hinterachse scheint ok zu sein. Habe alle Geschwindigkeiten versucht. Von eher langsam bis kurz vor drift.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste das phänomen nur auf einer bestimmten autobahn???

 

also wenn das wirklich nen schaden an der hinterachse sein sollte wäre dein abfahrtstest NICHT so ausgegangen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urlauber, das du nicht korrigieren musstest heist nur das deine Gummilager an den Achsschenkeln in ordnung sind. Wenn da kein Spiel ist, tritt das so nicht auf. Deine Spur hinten ist trotzdem nicht ok und wird dir in dein Fahrverhalten "reinspucken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Also ich hatte ein ähnliches Problem, hab alles neu gemacht (Komplette Querlenker, M3 e36 Lenkgetriebe, neu Spurstangen+Köpfe, alle Stabis und die hinteren Stoßdämpfer neu! samt Stützlager hinten!).

Danach wars bisschen besser als vorher, aber nicht zufriedenstellend!

 

Hab dann Spur eistellen lassen, und der Sturz vorne war MEGA, und der Typ der mir die Spur eingestellt hat, hat nichts gesagt, hat Ihn auch nicht Interessiert! ( und ich war nicht bei ATU, ;-))

 

Hab dann die Domlager vorne ausgebaut, haben von aussen auch ganz OK ausgesehen!

 

Die Teile sind nicht so langlebig, wie einige behaupten! Waren definitiv hin!

 

Und siehe da, Ganz anderes Fahrgefühl!

 

Bei mir ist jetzt nur noch das Problem, das die Powerflex Querlenkerkager nach ned mal 500 km hinüber sind.

 

Also vielleicht sinds ja bei Dir auch die Domlager vorne!

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Domlager vorne hab ich so gecheckt:

-Keine Geräusche beim Lenken

- vorne komplett aufgebockt (wegen anpressdurck, den der Stabi noch macht, wnen nur iene Seite oben ist) und hab am Federbein oben gewackelt. Feste. War kein spiel zu spüren, dann dachte ich, es sei alles ok. Muss ich das irgendwie anders testen?

 

 

Also meiner nicht fachmännischen Meinung nach fühlt es sich so an, als würden die Reifen vorne auseinander laufen ( V förmig) und wenn ich lenke passiert erstmal wenig, und dnan, sobald beide Räder auf eine Seite zeigen, lenkt das Auto plötzlich stark ein, bis ich wieder gegenlenke.

Ka ob es so ist, aber so kann ich vielleicht beschreiben, wie es sich anfühlt.

 

Die Teile wie querlenker, spurstangen, domlager hinten tonnenlager sind alle neu.

 

Ich habe auch in der Stadt ein komisches Fahrverhalten, aber ab ca. 130 fällt es extrem auf, da ist er nicht mehr zu halten, davor ist es einfach schwammig.

Habe ein E36 Lenkgetriebe verbaut.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das Teil richtig vermessen....

danach kann man auch ne Aussage machen! Eine Beladung ist nicht unbedingt nötig!

Aber um aussagekräftige Werte zu bekommen sicher sinnvoll! Nur sollte die Karre vorher bestimmt nicht angehoben werden und ausgefedert vermessen werden!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sollte die Karre vorher bestimmt nicht angehoben werden und ausgefedert vermessen werden!

 

Wenn se wieder durchfedern ist das schon ok. Mittlerweile gibts Vermessungsgeräte, die werden am Boden montiert, vermessen und dann kannste die Kiste hochlassen (Hebebühne) und einstellen. Er berechnet das im ausgefederten Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gerät wurde auf der Hebebühne (mit Radfreiheber) angesetzt, und dnanach wurde das Auto eher sanft abgelassen und vermessen.

Ok, dann werde ich mal schauen, ob ich vor dem nächsten Vermessen noch Fahrwerksteile tausche.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...