Zum Inhalt springen

gibts hier Vogelspinnenfreunde?


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

huhu, da ich ja ne chromatopelma habe, will ich nun wissen wer von euch sich auch mit solchen dingen beschäftigt...

 

ich hab bisher gegooglet und es is unmöglich ein forum zu finden was diesem hier ähnelt^^

 

also wer lust hat sich über so ein thema zu unterhalten, möge er sich melden, ich hab auch viele fragen^^

 

 

lg

tekla.jpg

tekla.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Kollegen hatten eigentlich alle eine. Habe mich nie dafür interessiert. Die einzige Spinne die mich wirklich fasziniert hat, war eine oben hell-bis dunkelgraue und unten (und an der Unterseite der Beine) neongelb - keine Ahnung wie die heißt :-) , die dazu auch noch ziemlich aggresiv war.

 

Hilft dir jetzt zwar nicht weiter....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.dearge.de/Forum/main.php?sid=7dbfa85df8f77b3bcc200b5666c8cf6b

 

 

jau danke, aber da kann man nur registriert etwas machen und die freischaltung erfolgt manuell, also muss ich nun warten...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Grufti, ich hab verschiedene Karnivoren, schick mir dein Spinnchen dann haben die auch was zu Fressen:devil:

Ob die in meinen Zwergkrug passt???:freak:

 

Wie biste denn zu einer Spinne gekommen??? *schauder*

 

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Grufti, ich hab verschiedene Karnivoren, schick mir dein Spinnchen dann haben die auch was zu Fressen:devil:

Ob die in meinen Zwergkrug passt???:freak:

 

Wie biste denn zu einer Spinne gekommen??? *schauder*

 

 

meine spinne bleibt wo die ist^^

 

ich finde die schon sehr sehr lange geil, damals durch die freundin verboten...

 

beruflich kenn ich nun jemanden der als hobby alles mögliche züchtet, von schlangen bis geckos usw. und der war mir noch was schuldig, also her mit der schönen spinne!

 

Ich hatte die auswahl zwischen einer aviculara metallica und der die ich nun hab, die chromatopelma und das zweite vergess ich immer^^

 

sehr schönes ruhiges tier, bewegt sich viel und spinnt wie verrückt^^

 

und es gibt nicht wirklich tolle foren für sowas....:-(

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och gibt foren für sowas, ich muss nur mal mein kolleg fragen wo er sich rumtreibt, der züchtet nämlich auch.

Ich selbst hatte mal ne lange zeit 2 Pterinochlius Mamilatus, schöne tiere waren Afrikanische Bodenspinnen sehr Aggresiv ! Also kein vergleich zu deiner Handzahmen spinne Grufti *g*

Aber hast dir nen schönes Anfänger tierchen zugelegt, das sie spinnt wie verrückt is Normal, die macht sich ihren Bau ;-) wird sich aber auch wieder legen bis du ihre Wohnung zerstörst ( führt kein weg dran vorbei wenn du das Terarium komplett reinigst ) Aber vorsicht das mistding kann sehr gut springen *g* und is recht flink *g*

 

Nen recht gutes Forum gibts eigentlich hier : http://www.arachnophilia.de/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit flott und springen hab ich schon mitbekommen, da verjagt man sich schonmal gewaltig Oo

 

sie bekommt die tage nen größeres terrarium, den diese standartkisten finde ich zuklein.

 

für mich reicht erstmal sone handzahme, ich hab schon so genug respekt vor der, wenn ich mir allein diese beißerchen angucke und mir vorstelle die werden mich eines tages beißen (ich ziehe immer negative scheisse an) -_-

 

also was mich erschreckt ist, ich hab paar von diesen weißen asseln drin, google sagt, das is normal und kein problem für die spinne, diese asseln sollen wohl den boden sauberhalten.

 

was mich nicht ganz in ruhe lässt, das so ein halogenspot nicht blendet wenn sie da paar stunden drunter sitzt...das kann doch nicht gut sein?!? Wenn die halogenlampe an ist, eher abends, tagüber ist es warm genug, dann kommt sie raus aus ihrem gespinnst und sonnt sich, scheint wohl normal zu sein....aber irgendwie muss ich mir da was ausdenken das dass nicht so direkt strahlt....

 

wenn sie sonst nix zu tun hat fängt sie das krabbeln an und läuft durch die gegend, sieht sehr sehr geil aus, so im matrix modus schön langsam und so...

 

ich glaube aber auch ich hab sone looserspinne erwischt, die hat angst vor ihrem futter *g*

 

die echten heuschrecken mag sie nicht, nur die kleinen heimchen da hat sie gestern nacht 4 stück von ausgesaugt, leider hab ich das nicht gesehen, nur die leichen nachher...

 

das forum kenn ich, leider gibts irgendwie wenige die so eine chromatopelma haben, wird oft nur auf andere rassen eingegangen und es gibt doch wohl grobe unterschiede. meine scheint nicht so verbreitet zu sein....

 

 

joa wenn so weit ist, mus sich mir noch gedanken mache wie ich die spinne umsetze, im moment kann ich mir nicht wirklich vorstellen sie mit diesem "griff" anzupacken, aber wir mögen uns von tag zu tag mehr^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch n paar....

 

brachypelma smithi (6,5 Jahre)

grammsotola rosea ( 7-8 Jahre)

theraphosa blondi ( 2,5 Jahre)

lasiodora parahybana (4 Monate alt)

 

aja - wegen dem spot mach dir keine gedanken. solang sie ne höhle hat, wo sie sich verkrümeln kann, tut sie das auch. wichtig ist nur, dass es nicht zu heiß im terri wird und die luftfeuchtigkeit immer stimmt....

IMG_0033.jpg

IMG_0036.jpg

IMG_0033.jpg

IMG_0036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu krass mit ner maus^^ also meien wollte dieheuschrecke nicht haben;-)

 

wegen der leuftfeuchtigkeit, wenn die scheiben feuht beschlagen, nehme ich an das es zu viel ist.

 

gelesen hab ich, das meine spinne ca. 65% braucht, da sollte der boden halb feucht halb trocken gehalten werden. ich hab die spinne so bekommen inkl. terrarium ohne luftfeuchtigkeitsmesser (begriff fällt mirgrad nicht ein)

 

er meinte ich soll ständig frischen wassernapf bereit halten und mal etwas den napf übergiesen...

 

 

zu deiner spinne, was is denn wenn die maus mal zubeist, was bestimmt vorkommt?

 

wie groß ist die spinne?

 

hab mir auch schon bücher geordert und am WE kommt ein neues terrarium, dann kommt da auch ein hygrometer rein....

 

meine spinne is noch sub-adult, also irgendwie auch jung da man noch dieses tigermuster auf dem abdomen erkennen kann.

 

kann die spinne ihre häutung selber steuern? also wenn sie am WE ihr neues zuhasue bekommt, das sie noch genug zeit hat ihren häutungsplatz zu bauen oder kommt die häutung einfach, egal wo so sie grade ist? anzeichen dafür soll sein, die nahrungsverweigerung....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mcrib die mit der maus das kann nur die Blondi sein oder ?

 

Mein kolleg der hat ne theraposa Blondi die hat nen umfang von 40cm !!! Und frisst junge karnickel ....

oder Ratten wobei da halt die gefahr zu groß is das die Ratte die spinne blatt macht, daher eher junge karnickel ( auch wenns sau ekelhaft is ) die Blondi gillt btw auch als gröste Vogelspinne der Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du warmes wasser reinschüttest is es ja normal, dass die scheiben beschlagen....

aber warum warmes wasser? ziel ist es ja nicht jetzt schnell mal die luftfreuchte hoch zu haben, sondern konstant.

mach dir keinen kopf, halt den boden auf einer seite vom terri einfach n bisschen freucht (nicht nass!) und alles is ok. beim napfbefüllen schütt ich auch immer großzügig....

in der regel nehmen die spinnen ihre feuchtigkeit auch nicht über den napf, sondern über den boden auf. wichtig ist nur, dass sie immer die möglichkeit haben, zu trinken! ohne futter kommen spinnen oft ein jahr aus - ohne trinken dagegen nur ein paar tage....

 

dass man mit mäusen aufpassen muss, ist richtig. die größe muss eben angemessen sein. in der regel schlägt die spinne zuerst nach der maus, wenn sie keinen hunger hat, bevor die maus überhaupt an sie ran kommt.

 

falls es zu verletzungen kommt, besteht immer 50 / 50 changse. wenn es nichts gravierendes ist - z.b. ein verlorenes bein (durch unfälle, etc) wird es bei der nächsten häutung in der regel ersetzt. bei größeren sachen sollte man sie "erlösen" - da kann der tierarzt auch nicht helfen. die beste methode - so krass es klingt - ist hier die gefriertruhe.

 

meine hat jetzt ca eine beinspannweite von 20 cm erreicht.

 

zur häutung noch:

also anzeichen sind eben das verweigern der nahrung, auf das man sich aber auch nicht verlassen kann. meine rosea frisst seit 6 monaten nichts, ist aber aktiv.

das sie den häutungszeitpunkt selber bestimmen können, ist mir nicht bekannt.

am besten kann man es am abdomen erkennen. die stelle, an der die brennhaare sitzen, verfärbt sich tief schwarz -> neue haut drunter. wenn das schon klar ersichtilich ist, würde ich sie erst eine woche nach der häutung umsetzen. sonst mach dir keinen kopf. spinnen stellen nicht sehr hohe ansprüche!

 

@ D-FENCE: rischtsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm wie kommst du auf warmes wasser???

 

ich hatte die ersten tag als die spinne neu war beschlagene scheiben, is nun aber nicht mehr das wollt ich sagen...

 

jau krass sone maus zu verfüttern...also meien sorge währe da nicht nur mal eben ein bein, denn ne maus kann kräftig zu beißen^^

 

 

wenn ich im terrarium etwas zu tun habe, sprich wasser z.b. wechseln, ist es egal von wo??

 

ob ich jetzt nen terrarium hab wo die öffnung seitlich ist oder z.b. ein umgebautes aquarium wo ich oben die öffnung habe???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wo ist egal. wichtig wäre nur, die spinne eben nicht zu bedrängen, oder netze / bauten zu beschädigen. ich halte sowohl in terrarien, als auch aquarien - kann keinen unterschied feststellen.

einfach keine zu schnellen bewegungen machen und gaaaanz wichtig: falls man sprüht (zwecks feuchtigkeit) nie die spinne ansprühen - reagieren äußerst schreckhaft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der griff sone spinne anzufassen ist, kenn ich, aber ich kann mir nicht vorstellen das es angenehm für die spinne ist...

 

 

andere methode ist die hand offen hinzuhalten und sie quasi "anzuschupsen" aber da isses doch wiederum so das diese mich bombadieren würde???

 

wenn ich den umzug mache, wie am besten? oder eine heimchendose von oben auf die spinne??

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schweder, dass ihr überhaupt Nachts ruhig schlafen könnt... .

 

40 cm Spinne, kann man die anleinen und damit Gassi gehen?

 

Also ich mag so Tiere ja nicht, weil die höhren nicht auf einen... auch mag ich keine Tiere, die zwar höhren, aber wenn sie nicht höhren wollen kann man auch nix machen... wie Pferde, oder sowas, die schmeißen einen noch runter, wenn ihnen mal dannach ist.

Wat sagt man soner Spinne, wenn die... naja... es gibt schon komische Hobbies :D .

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das tolle ist, man kann auch mal innnen urlaub fahren, probier das mal mitm pferd/hund/katze...

 

es is was anderes und man hat jedesmal herzklopfen wenn man z.b. was im terrarium macht, irgendwie geil Oo

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher is das mit der heimchen box *g* mehr adrenalin hingegen bekommst mit der hand methode ;-)

 

@schwarz also um ehrlich zu sein fand ich es schon sehr ekelhaft die spinne einfach nur zu sehen hinter ner glasscheibe, Gassi gehen würd ich mit dem viech nich *g* wenn die beist hast nen problem, die hat zähne die sind so dick wie mein kleiner finger.

 

Achja nochn kleiner Tip bei Terarien die man seitlich aufmachen kann bzw wo man die glasscheibe nach ziehen kann, klemm auf jeden fall was darein, bei nem Kumpel sind schon spinnen abgehauen in dem sie das Terrarium einfach aufgemacht haben, man glaubt nicht was die für ne kraft entwickeln können.

Was auch ganz lustig ist wenn du nen Männchen und nen Weibchen in getrennten Terrarien nebeneinenader hast, irgendwann fängt das männchen an zu klopfen, kann nach ner zeit etwas nerven *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher is das mit der heimchen box *g* mehr adrenalin hingegen bekommst mit der hand methode ;-)

 

okay, will die handmethode, gibts da irgendwie noch was zu beachten?

 

 

Achja nochn kleiner Tip bei Terarien die man seitlich aufmachen kann bzw wo man die glasscheibe nach ziehen kann, klemm auf jeden fall was darein, bei nem Kumpel sind schon spinnen abgehauen in dem sie das Terrarium einfach aufgemacht haben, man glaubt nicht was die für ne kraft entwickeln können.

 

das will ich sehen *g*

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ey das war net so lustig, mein kolleg war im urlaub, kommt heim und merkt das 2 terrarien offen sind und keine spinnen mehr drinne, meinst der die nächsten tage in seiner bude gepennt bis der die spinnen gefunden hat *gg* Glaub gibt nix schlimmeres als wenn dir die Spinne abhaut und du sehr sehr viel verstecke in deiner Wohnung hast für die *g*

Laut Statistik verschluckt der Mensch 10 Spinnen wärend dem schlafen, will nich wissen wie das is wenn dir ne vogelspinne in den mund krabbelt beim schlafen *g*

 

Die Handmethode und tipps, nuja reiz die spinne nich is wohl der beste Tip *g* wenn die zubeisen kann ne hand schonmal auf Tennisball größe anschwellen, wobei nen kumpel meinte der schmerz vom biss sei viel schmerzhafter als die Wirkung vom Gift. Das dürfte dein Adrenalin pegel etwas steigern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ey das war net so lustig, mein kolleg war im urlaub, kommt heim und merkt das 2 terrarien offen sind und keine spinnen mehr drinne, meinst der die nächsten tage in seiner bude gepennt bis der die spinnen gefunden hat *gg* Glaub gibt nix schlimmeres als wenn dir die Spinne abhaut und du sehr sehr viel verstecke in deiner Wohnung hast für die *g*

Laut Statistik verschluckt der Mensch 10 Spinnen wärend dem schlafen, will nich wissen wie das is wenn dir ne vogelspinne in den mund krabbelt beim schlafen *g*

 

Die Handmethode und tipps, nuja reiz die spinne nich is wohl der beste Tip *g* wenn die zubeisen kann ne hand schonmal auf Tennisball größe anschwellen, wobei nen kumpel meinte der schmerz vom biss sei viel schmerzhafter als die Wirkung vom Gift. Das dürfte dein Adrenalin pegel etwas steigern ;-)

 

als du das gesagt hast, mit dem öffnen, ich hab schon überlegt ob ich evtl nen tesastreifen drübermache, weil ich penn 2 m neben der spinne^^ sind nochnichtmal 2 meter*g*

 

naja was heist reizen, ich werd die spinne vorher bestimmt nicht scharf machen^^

ich hab ja ne handzahme spinne wie du sagst, *g* ihre 36 augen sind knuffig, die können mich garnicht beißen^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Augen bestimmt nicht, aber die Zähne ;-)

 

Ich bin auch auf der Suche nach einem Haustier und hab schon mal drüber nachgedacht mit sowas in der Art von Spinnen oder Reptilien zuzulegen, sind solche Tiere zeitaufwendig ?

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...