Zum Inhalt springen

hat der IS 2 Drosselklappen??


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab meiner Mum nen 318is angeschackt! kann es sein das der 2 drosselklappen hat???? es scheint mir so das beim ersten betätigen des GAs erst die obere öffnent und bei mehr oder vollgas die 2te mitöffnet! Was für einen zweck erfüllt das??

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jau, hatta!

 

Was sich die BMW-Ings genau dabei gedacht haben kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde so etwas verbauen, wenn ich keine Einzeldrossel verbauen kann/will und trotz großer Drosselfläche auf eine gute Gasannahme im Leerlauf nicht verzichten will.

Eine große Drosselklappe führt zum "verschlucken" wenn Du im Leerlauf hastig das Gas antippst, daher die kleine Nebenklappe.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab meiner Mum nen 318is angeschackt! kann es sein das der 2 drosselklappen hat???? es scheint mir so das beim ersten betätigen des GAs erst die obere öffnent und bei mehr oder vollgas die 2te mitöffnet! Was für einen zweck erfüllt das??

 

MFG Torsten

 

Ja hat er. Eine mit 35, die andere mit 54 mm. Wie die jetzt angesteuert werden weiß ich adhoc nicht. Das Prinzipielle System gab es schon vor 30 Jahren bei den Opel CIH Versager Motoren. Die Funktion war das im unteren Bereich nur eine Klappe aufging un ab ca. 3500 Touren die zweite Klappe per Unterdruck auch aufging. Wurde hingegen sofort Vollgas gegeben gingen beide Klappen sofort auf und brachten so volle Leistung. Sinn war einfach Sprit zu Sparen im Teillastbereich was auch ganz gut funzte. Wir haben damals mal nen 19S etwas modifiziert. Haben den 4 Zylindervergaser gegen den vom 2,8er Como getauscht und die die Unterdruckverstellung, weil Fritte, komplett rausgeworfen und mechanisch verbunden. Der Karren hat nach Mühsamer Abstimmung alles in Grund und Boden gefahren hat was damals in der 16 Volt Golf Klasse aktuell war. Allerdings war der Verbrauch nicht von schlechten Eltern. Minimum so 13 Liter, konnten aber auch um die 16-17 Liter werden. Kein Wunder bei nem Vergaser der für nen 6 Pack bestimmt war bei dem beide Klappen gleichzeitig aufgingen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltung: Erst die Kleine bis ca. 30° (geschätzt) und dann die große mit. Bei Vollast logischerweise beide ganz auf ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...