Zum Inhalt springen

wer fährt hinten 20mm spurplatten (pro achse) mit zentrierung?


BMWilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

also die 20mm hinten achsweise gesehen. 10mm pro seite. wollt meine heute drunter machen und musste dabei feststellen, das die scheiben nicht ganz drauf gehen, der zentrierring ist innen (wird ja auf die radzentrierung/nabe gesteckt, die ja ziehmlich weit raus schaut)nicht weit genug ausgefräßt. da fehlen 5mm, die die scheibe zum anliegen braucht... meine sind von kf.

hatte jemand auch schon mal das problem? muss mir da wohl ein anderen hersteller suchen...

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


servus,

also die 20mm hinten achsweise gesehen. 10mm pro seite. wollt meine heute drunter machen und musste dabei feststellen, das die scheiben nicht ganz drauf gehen, der zentrierring ist innen (wird ja auf die radzentrierung/nabe gesteckt, die ja ziehmlich weit raus schaut)nicht weit genug ausgefräßt. da fehlen 5mm, die die scheibe zum anliegen braucht... meine sind von kf.

hatte jemand auch schon mal das problem? muss mir da wohl ein anderen hersteller suchen...

 

gruss rico

Kann ja nicht passen.Und Zentrierring ist das Kunststoffteil in der Felge.

Also,du mußt den Ring aus der Felge nehmen den Durchmesser der Nabenaufnahme ohne Ring an der Felge messen und dir dann Adapterplatten bei SCC bestellen.Die Nabenseite 57,1mm haben und Felgenseite halt den Durchmesser den du gemessen hast.Wenn der ebenfalls 57,1mm hat,mußt du Platten je Seite 15mm nehmen,sonst hast du das gleiche in grün,das passt auch nicht.

Und es ist ausgedreht und nicht gefräst.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an mit was für felgen....

ich hab 9x16 und hab 15mm pro seite und das passt... man hat halt wenig federweg... wie bei spiggy.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poppy2

thema verfehlt ;-)

meine felgen brauchen kein plastik-adapterring. das passt so.sprich die felgen haben das 57,1mm "loch". nur sollen die eben 10mm weiter raus.

also spurlatten mit zentrierung gekauft.... rest stehlt ja schon oben. die gehen nicht bis ran. nabe guck zu weit raus bzw. die platte ist innen nicht weit genug abgedreht. an die felge passt das perfekt.... aber ich les grad raus, das wird bei jeder 10mm platte so sein?! 15-er hab ich hier. die passen, nur steht das rad zu weit draußen...will ich nicht....bleibt mir nichts anderes übrig als 10mm platten ohne zentrierung zu holen?

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poppy2

thema verfehlt ;-)

meine felgen brauchen kein plastik-adapterring. das passt so.sprich die felgen haben das 57,1mm "loch". nur sollen die eben 10mm weiter raus.

also spurlatten mit zentrierung gekauft.... rest stehlt ja schon oben. die gehen nicht bis ran. nabe guck zu weit raus bzw. die platte ist innen nicht weit genug abgedreht. an die felge passt das perfekt.... aber ich les grad raus, das wird bei jeder 10mm platte so sein?! 15-er hab ich hier. die passen, nur steht das rad zu weit draußen...will ich nicht....bleibt mir nichts anderes übrig als 10mm platten ohne zentrierung zu holen?

 

gruss rico

10er Platten ohne zentrierung ist auch nicht zu empfehlen,da dafür die Nabe zu kurz ist,sprich die Felge hat sehr wenig bis keine Zentrierung,5mm ohne zentrierung könnte je nach Fase (der 45° Anschnitt) in den Felgen grad noch so gehen,na hinten zumindest,vorne wird es auch da schon knapp,aber sollte noch so eben passen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte schon alles mögliche aber mei mir haben die immer an der nabe gepasst.....

wenn die nicht genug abgedreht sind würde ich das einfach machen lassen..... und gut is...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre 40mm hinten muste nur börteln past ohne was zu ziehen wenn jemand noch interesse hat hätte noch 4X20mm abzugeben

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche scheiben hast du drauf, ich hatte das Problem auch, ich meinte meine wären von fun-tech gewesen, und habe dann, ich weiß es nicht mehr genau, glaube welche von powertech bekommen, die waren dann tiefgenug ausgefräst/gedreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an mit was für felgen....

ich hab 9x16 und hab 15mm pro seite und das passt... man hat halt wenig federweg... wie bei

spiggy.....

 

Ob du es glaubst oder nicht der hat hinten noch 60 mm Federweg gehabt ohne zu schleifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja den zentriering an der drehbank ein wenig abdrehen im durchmesser dann passt das musste ich bei mir vorne auch machen fahre hinten 35mm pro seite die passten perfekt.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30Azev-M.

meine sind von FK. versteh nicht warum die das nicht gleich machen. soviel 4x100 mit 57,1mm loch autos gibts ja nicht, da "probiert" man das doch, bevor man die in serie baut. und zwar an der VA und HA. oder es muss dann hingewiesen werden: nur passend an VA.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut ok wenn der reifen schräg eintaucht dann hast da den vollen federweg noch.... bei mir müßte ich eigentlich auch nur die kotis ganz leicht bearbeiten das ich weiter einfedern könnte, werd ich vielelicht auch noch machen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hinten 40mm pro seite 20mm und hab au kein problem.......ich habe von R&H mit zentrierung und passen wie angegossen :-)

 

R&H ist da auch wieder ne Geschichte für sich da muß man ja 35mm Distanzscheiben haben um auf et 15 zu kommen Hat eine Felge aber schon die Einpresstiefe niederig dann können 5 mm schon zuviel sein.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...