Zum Inhalt springen

Mein Touring hüpft wie nen Hase


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@berti: haste das mal mit dem kompletten auto versucht? ich mein mal den rollweg zu vergleichen ohne das der motor sich dreht? geht gut mit nem dorn wie er im nockenwellenarretierungswerkzeug mit dabei ist.

wie schon erwähnt ich hab das beim 325it ausprobiert und nen ganzen stück zurücklegen können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo also kupplung kanns nich sein, er hüpft ja nich beim anfahren sondern während der langsamen fahrt und da greift die kupplung ja voll....

ich bin noch nicht dahinter gekommen, hab aber den antriebsstrang noch nich so genau unter die lupe genommen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Federn in der Kupplung wirken auch erst ,wenn die Kupplung "voll greift". Sonst wären die ja sinnlos. Mein Auto hatte sich mit der härter gefederten ETA-Kupplung (z.B. im Stau 1.oder 2.Gang mit wenig Gas rollen lassen) regelrecht aufgeschaukelt.

Kann aber nur meine Erfahrungen wiedergeben. Bin ja ,wie die meisten hier, kein Profi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo aber wie gesagt, meiner hupft wenn er voll gegriffen hat... ganz normal beim fahren wenn man so bei 1500 bis 2000 fährt...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Federn in der Kupplung wirken auch erst ,wenn die Kupplung "voll greift". Sonst wären die ja sinnlos. Mein Auto hatte sich mit der härter gefederten ETA-Kupplung (z.B. im Stau 1.oder 2.Gang mit wenig Gas rollen lassen) regelrecht aufgeschaukelt.

Kann aber nur meine Erfahrungen wiedergeben. Bin ja ,wie die meisten hier, kein Profi.

Das kann ich bestätigen ,der 325i läuft so merkwürdig mit der ETA-Kupplung,kommt vor das die vertauscht werden,machen Mitarbeiter vom Autozubehörladen mal ganz gerne.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem in meinem 316i Touring, nur hüpfte er im 1. Gang.

Hab heute den Faltenbalg gewechselt, der hatte nen Riss an der Unterseite, bis etz is es wech.

Hoffe das bleibt so.

An der Kreuzung beim Anfahren schauen alle immer etwas dümmlich deswegen.

 

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause)

 

www.spin.de/hp/CoolDarkwing/

 

http://classic-bmw.foren-city.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...