Zum Inhalt springen

Radlager hinten ausbauen und das selbe wieder einbauen?


Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meine Längslenker sandstrahlen und neu lackieren, da sich an manchen Stellen Rost angesetzt hat.

 

Dazu muss ich die Radnabe und das Lager ausbauen. Geht das Lager beim ausbauen kaputt?

Oder kann ich es dannach wieder einbauen?

Ich will nicht wissen, ob es sinnvoll ist es wen man es eh schon draussen hat wieder einzubauen, sondern nur ob es gehen würde.

Die Lager machen noch keine Geräusche und haben 130tkm runter.

 

Ich mache mir auch gern in einem Jahr nochmal die Arbeit und wechsele sie dann, falls sie kaputt gehen, an dem soll es nicht liegen.

 

Die Komplettrestauration verschlingt nur (mal wieder) mehr Geld als ich dachte, und muss mir im Moment etwas einsparen.

Oder wie viel kosten die Lager im Zubehör?

 

danke für eure Hilfe,

Martin

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also theoretisch ist es möglich, bei mir hat ein lager den ausbau nicht überlebt, das andere schon, das is mit etwas zufall und glück verbunden...lager kostet beim freundlichen 60 euro!

 

wichtig ist das du beim aus und einpressen die richtigen "stanz bzw. Druck" ringe hast und auch an der richtigen stelle ansetzt.....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss zuerst die Radnabe auspressen, und dann das Lager, sehe ich das richtig?

Stempel die ich von hinten ansetzen kann habe ich passende, allerdings weis ich noch nicht genau, wo ich den Längslenker auflegen soll, um die Radnabe auszupressen. Da ist dieses Bremsenblech, auf das ich ja nicht abstützen kann.

Wo stütze ich am Besten ab?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste knicken! wenn du das so machen willst mußte am innenring gegenhalten, sonst machste das gabudd!, und das geht ja nicht wirklich!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gemerkt, mist, eines hab ich shcon zerrissen :(

morgen kommt das nächste, aber jetzt werden sie eben doch erneuert. Wie viel bezahle ich denn ca im Zubehör? gibts die von FAG oder so?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Link geht nicht, aber bei dem shop bestelle ich nichts. ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß ja auch nicht unbedingt da kaufen wo man übersichtlich etwas finden und eine Haustür für etweiige Preise nachsehen kann.

Funzt der Link nun?

Kaufen würde ich auch nicht unbedingt dort,hätte ich gleich mit beischreiben sollen.Solche Sachen beziehe ich bei Kosmos-Autobedarf da bekomme ich für Verschleißteile %te und es ist um die Ecke.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hatt ich vor, wollte nur mal auf die Schnelle n Preisanhaltspunkt. Danke.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...