Freddy2k Geschrieben: 6. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 Hab grad nen reisen Problem, und zwar hab ich ja meine 540er und e30 Kardanwelle zum schweissen gebracht allerdings ist jetzt die vom E30 aus Alu und die vom 540er aus Stahl daher würde mich das ganze ding jetzt 750€ kosten... Gibts da unterschliedliche Kardanwellen im E30??? Bräuchte ne Stahlkardanwelle Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freddy2k Geschrieben: 6. Juni 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 urgs Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 7. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 sind immer aus stahl! habe bei bmw noch keine aus alu gesehen! nur bei mazda welche aus carbon... such dir ne richtige firma die dich nicht abzocken will!!! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 7. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 jup dem kann ich mich anschließen habe im e30 noch nie eine aus alu gesehen sind alle aus stahl habe sie auch alle hier liegen egal ob 316 318 320 325 eta alle aus stahl gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freddy2k Geschrieben: 8. Juni 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Ich werde ihn morgen mal besuchen wenn er dumm tut hab ich schon ne andere adresse... Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Der Z1 hat doch eine aus Alu oder? drum dürf man den auch net am diff hochheben weil die sonst kaputt geht stimmt des? oder bin ich da falsch infomiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 8. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Ich häng mich hier mal mit ner ganz blöden Frage rein, will dafür nich extra nen Thread aufmachen: Wenn ich die Hardyscheibe losschraub und das Diff abschraube, kann ich dann die Kardanwelle (also das hintere Stück incl. Hardyscheibe) mitsamt dem Diff nach hinten rausziehen ohne die Auspuffanlage zu demontieren? Weil: ich muß die Hardyscheibe erneuern, möchte aber auch ein neues Diff (macht Geräusche und sieht auch total vergammelt aus) und würde auf die Art eine Menge Arbeit sparen und beide Probleme auf einmal aus der Welt schaffen...... Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Ne geht nicht. Du mußt ja auch noch das Mittellager losschrauben. Dazu muß das Hitzeschutzlblech und der Puff weg. Ist ja aber auch keine große Sache den Puff abbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 8. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Ne geht nicht. Du mußt ja auch noch das Mittellager losschrauben. Mist, an das sch... Mittellager hatte ich jetzt nicht gedacht. *grr* Ist ja aber auch keine große Sache den Puff abbauen. Das sagst Du so, ich hab mir da tierisch einen bei abgebrochen, als ich den ESD getauscht hab. Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. Juni 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Übung macht den Meister. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 10. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2008 Wenn du Probleme hast, nen BMW Puff zu wechseln, dann wechsle mal einen von nem Opel! Ohne Schweissbrenner geht da gar nix! BMW fix. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 10. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2008 Wenn du Probleme hast, nen BMW Puff zu wechseln, dann wechsle mal einen von nem Opel! Ohne Schweissbrenner geht da gar nix! BMW fix. Naja, was heißt "Probleme" - ich fand die Verschraubung am Flansch halt sehr pfriemelig, das hat am längsten gedauert. Und zum Thema "Auspuff bei Opel": das Vergnügen hatte ich erst vor ein paar Wochen bei meinem Opel Rost-Mega B den ich jetzt zum Glück von der Backe hab. Ich hoffe mein jetziger E30 lebt ewig, Gebrauchtwagenkauf ist mittlerweile echt kein Vergnügen mehr und ich bin heilfroh nochmal einen E30 mit gescheiter Substanz bekommen zu haben, den will ich nie mehr hergeben. Ist mittlerweile nämlich ganz schön dünn der E30-Markt, zumindest wenn man was gescheites will. Hab damals beim E28 schon den Fehler gemacht ein ansich gutes Auto voreilig und unüberlegt zu verkaufen, jetzt ist beim E28 schon der Zug abgefahren, gute kosten ein Vermögen. Das passiert mir beim E30 (ok, es ist mittlerweile der Vierte, abr auch mit Abstand der beste den ich je hatte!) nicht nochmal, der bleibt bei mir und wenn ich Tausende Euros reinstecken muß! Daher auch mein Vorhaben demnächst (ok, vielleicht auch erst nächstes Jahr, es pressiert noch nicht) nicht nur einfach die Hardyscheibe, sondern gleich Kardanwelle und Diff/Difflager komplett auszutauschen. Ich will einfach alle Fehler vermeiden, die ich damals bei meinem E28 gemacht habe......Flickschusterei war der größte Fehler den ich damals gemacht habe....... Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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