Zum Inhalt springen

325 Läuft nicht Rund


Sergio325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy leute sorry das ich schon beim ersten tag so was schwieriges frage ich habe ein 325 i bj 89 mit 173 steuergerät und habe ein prob er läuft in stand wie auch beim gasgeben keine leistung er stottert

habe folgende teile erneuert

kerzen Neu

Kerzen Stecker Neu

Benzinpumpe Gebraucht

Leerlaufsteller Gebraucht

Verteilerkappe Gebraucht

ich habe den fehlerspeicher lesen lassen und zeigt an DME FEHLER

anderes DME dran lief schlimmer

habe schon bremsenreiniger zwischen der ansaugbrücke und den zylinderkopf gesprüht (motor lief)

mein werkstatt kollege hat gesagt das könnten die Einspritzdüsen sein

ich habe gesehen das der dreh stecker von der ansaugbrücke ab wahr habe in wieder dran gemacht aber nicht gereinigt (wäre radvoll stand im anderen forum) wärde ich aber noch tuhen

vielecht könnt ihr mir noch weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ausbauen und die Verbrennungsrückstände mit Bremsenreiniger oder Schnellreiniger innen entfernen danach mit wd40 caramba oder anderem Kriechöl innen einsprühen,Klappe auf Gangbarkeit prüfen und wieder einbauen,bei der gelegenheit den Stecker auch mal checken und ihm etwas Kontaktspray gönnen.Dann haste das auch schon mal ausgeschlossen wenn es nix bringt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Problem schon seit jahren. Habe alles ausgewechselt und probiert und gemacht und blablabla... :) Es war immer ein wenig anders, aber es war nie gut.

 

Einmal habe ich die Stecker (vorallem im unteren Teil des Motors) weggenommen und mit wd40 eingesprüht. Oha, es war das erste mal ein wenig besser und merklich in die Richtung die ich mir wünschte. Leider war es nur von kurzer Dauer und doch nicht so perfekt.

 

Es kann natürlich auch sein, dass die Korrision an den Kontakten weitergewandert ist, oder ein Kabelbruch besteht. Ich bin momentan daran, ein Prüfsystem für dieses Problem zu entwickeln. Ich meine diese Autos sind doch schon alle in die Jahre gekommen. Und in diesem Fall ist es nicht gerade so lustig wenn man ganze Kabelbäume ersetzen muss.

 

Ich versuche die Kabel auszumessen und eine Liste zu erstellen. Anhand dieser sollte man dann feststellen könne, welches Kabel Probleme machen könnte und in welchem Abstand der *Kabelbruch* etwa sein könnte.

 

Das ist echt ein Scheissproblem, weil man nie sicher sein kann, was alles nicht ok ist. Es gibt einfach zu wenig Referenzen.

 

Gruss nico

+++++++++++++++++++++++++++

http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif

+++++++++++++++++++++++++++

Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif

+++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hy leute habe das prob immer noch habe kommpletten motorkabelbaum getauscht und benzin druckregler getauscht habe E.Düsenreiniger ind den tank gekippt aber immer noch keine leistung beim reiniger hatte er eine zeit lang ein bisschen mehr power aber dan wieder ganz schlecht habe kein plan mehr ich habbe schlauch vonn der drosselklappe abgemacht schwarze suppe drin ölig ist das gut oder schlecht ?? bitte um hilfe lmm läuft super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansaugbrücken schlauch der vom druckregler komt der dünne wenn ich den ab ziehe zieht der luft aber schwach gegen mein couseng sein 325 der reist dir den finger runter lol dagegen Ps:auto so gekauft lief nie gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert wenn du bei laufendem motor den öleinfülldeckel abschraubst verändert sich der motorlauf? wie sieht die dichtung an dem deckel aus und ist der ölmessstab dicht und fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du so schreibst klingt net so gut Sergio :heuldoch:.Du hast so fast alles getauscht und geprüft was so geht.Schauen kannste mal noch nach der Puffanlage,ob die komplett dicht ist,Schlambdasonde mal kontrollieren und eventuell mal das Steuergerät tauschen.Was man auch noch machen kann ist das prüfen wegen des Unterdrucks,aber nicht mit Bremsenreiniger sondern mits Kompressor Luft draufgeben so ca.1 bar und dann mit Lecksuchspray vom Heizungsbauer alles absprühen.Dann sieht man wo es undicht ist schön die Blasen bzw.den Schaum kommen.Wie bei ner Gasleitung halt.Und bei ausgeschaltetem Motor natürlich.Kompression prüfen kommt dann als nächstes und eventuell auch mal die Steuerzeit chequen weil wenn die um nen Zahn versetzt ist läuft er zwar aber wie ein Sack Nüsse.MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...