Zum Inhalt springen

Auspuff am Krümmer abgerissen - ist das schweißbar ???


Bebbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand so ein Phänomen schon mal gehabt? Man fährt ganz normal und von jetzt auf gleich hört sich dein sportlicher fahrbarer Untersatz an wie ein Traktor und fährt auch kaum noch schneller als einer???

 

Nachdem ich nun heute das Auto aufbockte, sah ich folgendes:

 

http://www.mpc-spassmobil.de/Bild012.jpg

 

 

Kann man da noch was schweißen ? Ich würde jetzt die 4 Muttern lösen, das Teil abnehmen, Auspuff abbauen und versuchen wieder dran zu schweißen...

 

Wie hoch sind meine Erfolgs-Chancen ???

 

 

Danke schonmal für Eure Antwort!

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jaaaaa deutlicher montagefehler des auspuffs.

 

als ich noch icht selbst geschraubt hab hatte das die werkstatt meines vertrauens auch gemacht. nen flammneuen hinteren teil drangebaut und so unter spannung verschraubt das er vorne wechgerissen ist.

 

sie habens geschweisst und das hält schon 5 jahre. natürlich nach ordentlichen verbau des endpotts.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist meist, sauber zu schweissen das die muttern nachher noch passen...ich hatte mal einen da hat jemand im eingebauten zustand geschweist inkls. der muttern :klatsch:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dies hatte ich auch mal erlebt.

War gerade aus Frankreich mit meinem damaligen E34 Zuhause angekommen.

Am nächsten Tag sah es dann genau so aus.

Ich habe das mit der Flamme geschweißt.

Hielt nachher wieder Bombenfest, ist aber auch kein großer Akt weil sehr gut zugänglich,

bzw. ich hatte e ausgebaut.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist meist, sauber zu schweissen das die muttern nachher noch passen.

 

Ist glaube ich normalerweise innen im Flansch verschweisst.

Jepp,erst den Flansch ab dann über die Rohre und innen verbraten,geht ganz easy.Ne neue Dichtung ist meist nötig,löst sich beim Demontieren gerne in seine Bestandteile auf.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab am Samstag das Ding auf ner Hebebühne demontiert. Der Flansch paßt noch super auf die Rohre. Wurde nun von Ihnen wieder zusammengebraten und zusätzlich außen noch 4 Schweißpunkte aufgesetzt. Hält einwandfrei - hoffe auch auf Dauer.

 

Danke für EURE Tipps...!

 

 

Gruß Manni

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Top beitrag, da weiss ich was jetz auf mich zukommt :D

 

Bin vorgestern bisschen zügig rückwärst eingeparkt und hab da ne kleine steinmauer übersehn, nur fragen wie ichs geschafft hab da genau mit dem auspuff gegenzuknallen brauch man mich nicht :D ^^ ,

 

hört sich jetz ebenfalls an wie ein traktor und hat eine ähnliche beschleunigung.. (wurde von ner A-klasse stehen gelassen....:roll:.verdammt)

 

dann gleich mal auf ne bühne fahren

:hexer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mir mein chaf damals auch genau das selbe geschweist bei meinem 318i, hat super gehalten, nur der hat so dermasen übertireben mit der naht, dass es als nebeneffekt noch als "drossel" fungierte :-(

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...