Bebbo Geschrieben: 5. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Hallo, hat jemand so ein Phänomen schon mal gehabt? Man fährt ganz normal und von jetzt auf gleich hört sich dein sportlicher fahrbarer Untersatz an wie ein Traktor und fährt auch kaum noch schneller als einer??? Nachdem ich nun heute das Auto aufbockte, sah ich folgendes: http://www.mpc-spassmobil.de/Bild012.jpg Kann man da noch was schweißen ? Ich würde jetzt die 4 Muttern lösen, das Teil abnehmen, Auspuff abbauen und versuchen wieder dran zu schweißen... Wie hoch sind meine Erfolgs-Chancen ??? Danke schonmal für Eure Antwort! Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Wenn`s ordentlich geschweißt wird, hält das wieder. Also ab, brutzeln, wieder dran:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lukuluku Geschrieben: 5. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Hallo, geht gut zu schweissen.Würde aber im eingebauten Zustand heften, und dann erst Ausbauen. Sonst kanns zu Verspannungen kommen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Weich die Muddi`s erstmal in WD 40 ein, sonst kommt`s da schon zu ersten Verspannungen, aber deinerseits:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 jaaaaa deutlicher montagefehler des auspuffs. als ich noch icht selbst geschraubt hab hatte das die werkstatt meines vertrauens auch gemacht. nen flammneuen hinteren teil drangebaut und so unter spannung verschraubt das er vorne wechgerissen ist. sie habens geschweisst und das hält schon 5 jahre. natürlich nach ordentlichen verbau des endpotts. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 6. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 das problem ist meist, sauber zu schweissen das die muttern nachher noch passen...ich hatte mal einen da hat jemand im eingebauten zustand geschweist inkls. der muttern Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lukuluku Geschrieben: 6. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 das problem ist meist, sauber zu schweissen das die muttern nachher noch passen. Ist glaube ich normalerweise innen im Flansch verschweisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 6. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 Hallo, dies hatte ich auch mal erlebt.War gerade aus Frankreich mit meinem damaligen E34 Zuhause angekommen.Am nächsten Tag sah es dann genau so aus.Ich habe das mit der Flamme geschweißt.Hielt nachher wieder Bombenfest, ist aber auch kein großer Akt weil sehr gut zugänglich,bzw. ich hatte e ausgebaut. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 das problem ist meist, sauber zu schweissen das die muttern nachher noch passen. Ist glaube ich normalerweise innen im Flansch verschweisst.Jepp,erst den Flansch ab dann über die Rohre und innen verbraten,geht ganz easy.Ne neue Dichtung ist meist nötig,löst sich beim Demontieren gerne in seine Bestandteile auf. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 9. Juni 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 So, hab am Samstag das Ding auf ner Hebebühne demontiert. Der Flansch paßt noch super auf die Rohre. Wurde nun von Ihnen wieder zusammengebraten und zusätzlich außen noch 4 Schweißpunkte aufgesetzt. Hält einwandfrei - hoffe auch auf Dauer. Danke für EURE Tipps...! Gruß Manni Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baboon Geschrieben: 23. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2008 Top beitrag, da weiss ich was jetz auf mich zukommt Bin vorgestern bisschen zügig rückwärst eingeparkt und hab da ne kleine steinmauer übersehn, nur fragen wie ichs geschafft hab da genau mit dem auspuff gegenzuknallen brauch man mich nicht ^^ , hört sich jetz ebenfalls an wie ein traktor und hat eine ähnliche beschleunigung.. (wurde von ner A-klasse stehen gelassen.....verdammt) dann gleich mal auf ne bühne fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 23. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2008 hat mir mein chaf damals auch genau das selbe geschweist bei meinem 318i, hat super gehalten, nur der hat so dermasen übertireben mit der naht, dass es als nebeneffekt noch als "drossel" fungierte Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.