Zum Inhalt springen

ZV Beifahrerseite spinnt rum


chääf-erhund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Langsam weiss ich nimmer so recht weiter.

Entweder sind alle 3 Stellmotoren die ich grad getestet habe im Eimer oder irgendwas haut mit der Ansteuerung nimmer hin.

 

Jedenfalls :

 

- per FFB reagiert die Beifahrerseite nur mit einem zucken, der Rest geht zu und gleich wieder auf

 

- ist die Beifahrerseite runtergedrückt geht das FFB zu/aufsperren tadellos

 

- Am Stecker der Beifahrerseite kommen alle Signale an (z.b. zwischen weiss + braun bei auf 0,5v, zu ca. 10-12v, genau wie auf der Fahrerseite)

 

- einer der 3 Stellmotoren - der jetzt auch verbaut ist - kann immerhin bei komplett zu alles aufsperren wenn man den Plöppel hochzieht, das konnten die andren nicht...

 

- Auf/Zusperren per Schloss Beifahrerseite kein Problem, alles geht brav auf und zu, ZV reagiert

 

- das Zucken der Beifahrerseite ist wohl nicht immer da, ich hab vorhin den Motor in der Hand gehalten und paar mal auf und zu gemacht -> nix

 

alles bissl sehr merkwürdig

 

any ideas? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das klingt für mich wie nen falsch verbauter ZV-stellmotor.

 

laut etk sind nur die aus den hintern türen gleich. also gbt es 6 verschiedene stellmotoren die sich äusserlich kaum unterscheiden.

 

zudem gibts für die späten tourings auch noch völlig andere drehfallenschlösser.

 

das mischen der zv-stellmotoren ist nicht möglich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darauf hab ich schon geachtet, sind alles die gleichen die ich getestet habe.

Und da das ganze ja vorher ging muss das Modell wohl stimmen :)

 

edit:

ich vergaß zu erwähnen dass ich die alte version damals nachgerüstet habe, also die mit dem gestänge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm schon mal überlegt das irg wie was innen an dem verschluss bolzen klemmen kann oder so?

das das schloss halt nicht richtig zu geht weil der motor den bolzen nich rauf gedrückt kriegt? oder das schloss nich zu geht? zur not ma WD 40 ins schloss wenns daran liegen sollte klappt immer (:watch: WD 40 fachmann alles was nicht passt wd40 drauf)

 

Mfg sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja da hilft nur die komplettmethode.

 

alle stellmotoren raus incl. die microschalter. dann immer ein nach dem anderen stellmotor und microschalter anstöpseln und immer wieder probiern mit der FFB. damit kann man den fehler eingrenzen.

 

bei mir war nen microschalter verrekt und hat die ganze anlage blockiert. das dumme ist wenn ein stellmotor "auf block" ist nützt selbst das abklemmen des ZV-steuergeräts nix weil das nicht die blockade aufhebt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...