Zum Inhalt springen

Lange hatts gedauert/ Vfl eta


Butterkeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wenn schon denn schon:daumen:

finde der teppich lässts erst so richtig geil aussehen wass irgendwie nicht mehr passt

ist der helle himmel,den werd ich bei zeiten mal gegen einen schwarzen austauschen müssen

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller und sparsamer, würde ich mal pauschal ja sagen!

 

Schneller, weil das Drehmoment schon wesentlich früher anliegt & 0,7l mehr Hubraum

 

Sparsamer, ich bin meinem im normalen Betrieb mit 7-9l gefahren, kommt aber immer auf den Fahrer an. Der eta iss halt keine Drehzahlschleuder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So es geht weiter:

teile alle vom lacker zurück und weit gehenst zufrieden farbe passt zwar meiner meinung nicht 100%

macht aber nix weil im winter dert rest dran ist,dann passts wieder:daumen:

der motor/umbau auf var.1 ist im vollem gange

zilynderkopf ist auf challance-niveau bearbeitet und wird hoffentlich halten:rauchen:

anbauteile sind alle vom 325

ausserdem wurde alles gereinigt,lackiert,poliert usw.

verschleisteile wurden natürlich auch alle gewechselt

diff werd ich ein 3,91 verbauen(dass ich immer noch such)

gruss

DSCF2334_400x300.JPG

DSCF2339_400x300.JPG

DSCF2340_400x300.JPG

DSCF2342_400x300.JPG

DSCF2344_400x300.JPG

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo,

gestern um vier wurde er zum ersten mal ins leben zurück gerufen

schön öldruck aufgebaut,steuergerät rann und sofort war er da:-UU

jetzt noch auspuffanlage anwasteln,die blechteile anbauen

und dann kanns mal auf ne probefahrt gehen.

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,sonntag wars soweit ,die erste probefahrt und ich muss sagen der geht richtig gut

es ist zwar noch das 2,9 diff verbaut kommt aber den 325 schon verdammt nahe

wenn nicht gleich:D

Leider ist uns bei 160 die linke dachrinne abgeflogen und in 1000 stücke zerbrochen!

Neue liegt schon bereit genau so wie ein 3,91 diff.

gruss

DSCF2434_600x450.JPG

DSCF2435_600x450.JPG

DSCF2437_600x450.JPG

DSCF2439_600x450.JPG

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt klasse aus dein Hobel.

Mit dem 3,91 oder besser 3,73 bitte mit Sperre, macht das Ding richtig laune.

Mein Kumpel hat wie gesagt ein identisches Fahrzeug in Royalblau, Basis 320i `86.

Der ist auch begeistert vom V.1 Motor.............

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,Danke motor geht wirklich gut nur gurgelt er irgendwie so komisch seit dem umbau

wird zwar wenn er warm ist leichter ist aber immer present?

Pleuellager werden auch noch gewechselt denke aber nicht dass die der grund ist,wer eine idee.

Sperre wär natürlich wass tolles zur zeit gibts aber bei uns keine zum kaufen

im moment geht er im 2 gang bei ca 6000 umd. gute 100

da ist echt kraft dahinter und hat richtig bumms

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich unglaublich gut aus das Auto.

Zum ersten mal das mir auch das rote Leder in einem e30 gefällt, finde es hat zwar was, passt aber irgendwie immer nicht.

In deinem VFL, mit der Farbe und den Felgen siehts wirklich exorbitant gut aus :):)

Welche Dimension haben die Felgen eigentlich ?!?

Ansonsten weiter so und viel Spaß beim Fahren. :daumen::drive:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ 5mm Distanzscheiben? Oha das könnte bei Et12 echt hart werden.

hab ja ähnl. Felgen drauf wie du sehen kannst, viel weniger als et12

sollte man bei 205/50 wohl besser nicht wagen, wenn man nicht auf Steinschläge

auf den Türen und Kotis steht und vorallem die Radlaufkanten orginal lassen möchte.

 

Jetzt wexelt ihr erst die Pleullager? Wärs vorher nicht viel einfacher gewesen?

Vorallem auch die Hauptlager. Und die alten gebrauchten eta Kolbenringe mögen auch nicht

so gern hohe Drehzahlen.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eric Cartman von South Park würde wohl sagen "Das ist voll Titte!" :-D

 

Ich bin eigentlich so gar kein Fan von rotem Leder, muss aber zugeben, dass diese Kombination wirklich gut aussieht! :daumen:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die blumen8-)

@dennis: wass ist anders an den kolbenringen?

wollte ich eigentlich nicht wechseln der motor sollte eigentlich low budget bleiben

gibts da langzeiterfahrung?

kompression war top

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...