fly Geschrieben: 29. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2004 moin jungs! E30 318i touring, BJ. 89es geht um folgendes teil: ist ein ca. 2cm dicker gummi(?)schlauch, der vom tankausgleichsbehälter oben im rechten hinteren radkasten hinter einer halbrunden metallabdeckung nach vorne läuft. (hinter derselben abdeckung sind noch 2 dünnere polyamidschläuche). da sich diese abdeckung bei mir mit dreck, sand, u.ä. gefüllt hatte, ist der gummischlauch porös geworden, d.h. bei vollgetankt abgestelltem wagen läuft immer etwas sprit raus. d.h. schlauch muß getauscht werden. BMW will dafür 200,- Teuro haben, was mir etwas viel vorkommt. muß man zum tausch bzw. zum "umstöpseln" des unteren endes den tank abmontieren oder kommt man da auch anders hin? danke für euere tipps!!!! gruß yorck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2004 Da will BMW wohl den Aktivkohlefilter mit tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 12. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 kann jemand mehr dazusagen? hab heute die Abdeckung bei mir ausgebaut, kein Rost hab alles sauber gemacht und will am MO das ganze versigeln, kann ich auf dem Schlauch auch wachs oder Unterboden schützt sprühen --> kann jemand mehr dazusagen? hab heute die Abdeckung bei mir ausgebaut, kein Rost hab alles sauber gemacht und will am MO das ganze versigeln, kann ich auf dem Schlauch auch wachs oder Unterboden schützt sprühen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 12. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 200€ hören sich durchaus realistisch an. Fast schon günstig.Der Schlauch selbst kostet bei bmw schon was zwischen 30 und 40€. Es ist kein Rücklaufschlauch sondern die Entlüftung die während des Betankens nötig ist.Wenn du ihn bei bmw holst vergleiche ihn mit der Länge des alten, bei mir war er beim ersten mal ca. 10cm zu kurz! Arbeiten: Auspuff ab, Hitzeschutzbleche ab, antriebswelle raus, Tank raus, Schlauch wechseln (an sich leicht, nur etwas eng das Rohr, gut auf die zwei Plastikrohre aufpassen, knicken leicht und sind dnan nicht mehr zu verwenden) und natürlich alles in umgekehrter Reihenfolge wieder rein. Mittallagervorspannung nicht vergessen, Antriebswelle nicht trennen. Ich wüsste nicht wie man den Schlauch sonst durchfummeln soll. Der Aktivkohlefilter sitzt auf der diagonal gegenüberliegenden Seite des Autos und hat damit nichts zu tun. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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