Zum Inhalt springen

Meine Zore springt nicht an!


e30 Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

vor ner helben Stunde setz ich mich in mein wagen und wat macht der??? NIX!!! Er springt nicht an!

Beim umdrehen des Schlüssels auf zündung leuchten die üblichen "leuchten" auf aber das wars auch schon, er gibt nichtmals ein startgeräusch von sich.... haben auch versucht mit ner starthilfe weiter zu kommen nur hat es nix gebracht kein mucks kam!

 

woran kann das das liegen? Batterie kaputt? kann das sein?

 

über schnelle hilfe wäre ich dankbar!

 

mfg kai

:wall: 320i Kopfkiller:wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Batterie eher nicht wenn ihr sogar überbrückt habt.

Vielleicht nen Masseproblem.

Leg mal direkt vom Minuspol der Batterie nen Überbrückungskabel auf das Geweih oben, das der Motor da direkt Masse bekommt.

Ansonsten ist der Anlasser vielleicht fritte - mal leit mit einem Hämmerchen draufhauen.

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Masse!

Bekomm ich ne Kiste Bier wenns die Masse ist :D :-UU ???

Der Test wie oben beschrieben dauert 15 Sekunden - also ran :klug:

 

 

 

 

 

 

 

p.s.: Warum haste denn von 316i auf 320i gedrosselt, ist das bei der Versicherung billiger :-D:meinung:???

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Masse!

Bekomm ich ne Kiste Bier wenns die Masse ist :D :-UU ???

Der Test wie oben beschrieben dauert 15 Sekunden - also ran :klug:

 

 

 

 

 

 

 

p.s.: Warum haste denn von 316i auf 320i gedrosselt, ist das bei der Versicherung billiger :-D:meinung:???

 

Och gedrosselt hab ich da nix :D der rennt schon besser als der 316 nur bei der endgeschwindigkeit hab ich einbußen da ich das 316 diffi drinne gelassen habe aber der drückt schon ganz gut so im anzug!

 

denke ich werde das mit masse mal testen und zwar genau jetzt!

 

ICH BERICHTE...

 

PS: Kiste bier?? OK bekommst Du wenn du es schaffst innerhalb von 60 min bei mir in flensburg zu sein von hannover aus!:drink:

:wall: 320i Kopfkiller:wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema....denn ich fahre ja keinen m20b20 :angeber:

 

:angeber: dafür hab ich es nicht nötig nen pampersbomber "Touring" zu fahrn sondern ne limo :rauchen:

 

spass bei seite ... habs getestet da geht garnix....... denke ich werde mal den anlasser verprügeln müssen oder???

:wall: 320i Kopfkiller:wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest das Problem erstmal nen bisl genauer beschreiben!

Er sprang jetzt also nen paar Tage nach dem Umbau an und von einen Tag auf den anderen nicht mehr?!? Habe ich das so richtig verstanden?

 

Der anlasser macht garnix? Kein knacken nix?

Die Batterie ist ok???

 

Manchmal "hängt" der Magnetschalter vom Anlasser - da kannste mal mit zarter Gealt am Anlasser anklopfen. Manch einem hats schon geholfen.

 

 

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest das Problem erstmal nen bisl genauer beschreiben!

Er sprang jetzt also nen paar Tage nach dem Umbau an und von einen Tag auf den anderen nicht mehr?!? Habe ich das so richtig verstanden?

 

Der anlasser macht garnix? Kein knacken nix?

Die Batterie ist ok???

 

Manchmal "hängt" der Magnetschalter vom Anlasser - da kannste mal mit zarter Gealt am Anlasser anklopfen. Manch einem hats schon geholfen.

 

 

 

MfG

 

pass auf das ist so, der motor ist nun ca 14 tage in meinem e30 verbaut seid dem fahre ich ich auch täglich mit dem wagen gestern abend gegen 22 uhr kam ich von meinem kollegen "habe felgen abgeholt"

 

alles lief bestens bei dem wagen! heute hat er dann den ganzen tag gestanden und heut gegen frühen abend wollt ich zu meinem tattoo meister fahren da sprang er nicht mehr an... wie gesagt wenn ich auf zündung stelle leuchten alle kontroll lämpchen auf wie sich das gehört. wir dachten trotzdem das es an der Baterie liegen könnte und haben versucht zu überbrücken aber auch da tat sich garnichts.... selbst der anlasser gibt keinen ton von sich.

 

selbst wenn ich nen kabel vom minuspol der baterie direkt auf das geweih oben lege damit der motor direkte masse bekommt tut sich rein garnichts!

 

 

detailiert genug??:rauchen:

 

mfg kai

:wall: 320i Kopfkiller:wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das nicht geht ,na ja dann hau den Magnetschalter halt mal mit dem Hammer.Oder meß mal ob ,wenn der Schlüssel gedreht wird ,überhaupt beim Anlasser was an Strom ankommt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage: Irgendeine Sicherung defekt?

 

sicherungen habe ich alle kontroliert die sind alle OK.... werde mir gleich mal den zünd-anlaß-schalter und den anlasser vornehmen mal sehen was kommt!

 

MfG

:wall: 320i Kopfkiller:wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn deine Batterie nen Kurzschluss hat und du ne volle zum Überdrücken dran hängst,

saugt die defekte Batterie den ganzen Strom auf.

So mal ganz einfach erklärt.

Dein Motor macht dann trotzdem keinen Mux.

Mach mal ne andere Batterie rein.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe nun das gemacht was mir hier vorgeschlagen wurde... und immer noch geht nix.. kommt wer aus der ecke schleswig flensburg der mal zeit hätte sich das mal anzu sehen????

 

wäre super geil!!! bin nunmal auf den wagen angewiesen täglich!

 

MfG Kai

:wall: 320i Kopfkiller:wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne leider zu weit weg.

Aber es hört sich echt wie das klassische Masseproblem an. Du bist ganz sicher das du das ausschließen kannst ja? Hast du vernünftig Masse vom Minuspol (oder vielleicht mal direkt von der Karosse) auf den Motor gelegt???

 

Hast du mal nen anderes Zünschloss eingebaut? Also wenn da so rein garnix orgelt, können das doch garnicht sooooo viele Fehler sein.

 

Wie alt ist der Anlasser?

Die Batterie haste mal durchgetauscht?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne leider zu weit weg.

Aber es hört sich echt wie das klassische Masseproblem an. Du bist ganz sicher das du das ausschließen kannst ja? Hast du vernünftig Masse vom Minuspol (oder vielleicht mal direkt von der Karosse) auf den Motor gelegt???

 

Hast du mal nen anderes Zünschloss eingebaut? Also wenn da so rein garnix orgelt, können das doch garnicht sooooo viele Fehler sein.

 

Wie alt ist der Anlasser?

Die Batterie haste mal durchgetauscht?

 

Ja ich denke auch mal das es nicht so viele fehler sein können, der anlasser ist noch das original baujahr 91 :D

 

meinste das kann auch am zündschloss liegen?

 

:kotz::e30:

:wall: 320i Kopfkiller:wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm das was er beschreibt hatte ich auch ^^ bei mir wars völlig simpel...meiner ging auch net an ich hab mich dann mal :watch: und siehe da..^^ die batterie klemmen kamen mir nicht schön vor also habe ich sie ab gemacht kontakte sauber gemacht wieder fest drauf lief wie geschmiieeeeeööörrtt

 

grüße sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Hatte ich gestern auch bei der alten Miss Rostbeule, ist ne Macke vom Magnetschalter im Anlasser...und was die Leute immer mit dem Hammer wollen.

 

Rein ins Auto, Gang rein, und dann drückst ihn über die Kompression vom Motor. Kann sein, dass du das nen paar mal wiederholen musst. So steht der Anlasser etwas versetzt. Eventuell "entklemmt" auch der Magnetschalter.

 

Eigentlich sollte es dann wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich gestern auch bei der alten Miss Rostbeule, ist ne Macke vom Magnetschalter im Anlasser...und was die Leute immer mit dem Hammer wollen.

 

Rein ins Auto, Gang rein, und dann drückst ihn über die Kompression vom Motor. Kann sein, dass du das nen paar mal wiederholen musst. So steht der Anlasser etwas versetzt. Eventuell "entklemmt" auch der Magnetschalter.

 

Eigentlich sollte es dann wieder gehen.

#

 

das werd ich doch glatt mal versuchen ....!!

 

thx

:wall: 320i Kopfkiller:wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er lebt er lebt er geht!!!!!! angezogen gang rein geballert und siehe da.... er springt wieder ohne probleme an...... danke euch alles für eure ratschläge...:drink:

 

mfg kai

:wall: 320i Kopfkiller:wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...