Zum Inhalt springen

Benzinfilter/ Druckventil

sflick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe den Verdacht, dass mein Benzinfilter ganz ganz dringend gewechselt werden muss. Kann mir jemand sagen, wo der sitzt und was der kostet?

Ebenfalls glaube ich, dass diese Druckventil kaputt ist, welches den Druck in der Kraftstoffanlage hält, wenn er aus ist. Verdacht wegen startproblemen nach ein paar std. stillstand. Ebenfalls, weiß ich nicht, wo das sitzt.

Vielen Dank für eure Hilfe, LG SAm

PS: m20b20 bj. 84

Sitzt dieses Druckventil net auf der Fahrerseite kurz vom Hinterrad hinter der Wagenheberaufnahme....wenn wir vom gleichen reden 8-/

Der war bei mir schon so gammelig das ich immer nen schönen Fleck unterm Auto hatte.

"Ich liebe den Geruch von Benzin am frühen Morgen, wenn ich ne Zigarette rauch..." 8-)

Das dürfte das Teil Pos. 14 auf Bild 1 sein... aber ganz ehrlich wofür dieses Teil iss keine Ahnung, ist glaub irgendein Rückschlagventil, damit das Benzin im Stand net wieder zurück in den Tank fliesst, und der Druck konstant bleibt ...

Im ETK stehts nur als "Dämpfer" Teile-Nr: 16 12 1 178 035.

Der Druckregler im Motorraum ist Pos. 6 auf dem Bild 2, Teile-Nr: 13 53 1 722 039.

Das erste Teil hat bei mir auch dafür gesorgt, dass ich teilweise ewig orgeln musste, bis er wieder gelaufen iss, und dass er teilweise während der Fahrt einfach ausgegangen iss, und dann erstma net mehr wollte.... Nach dem Tausch wars weg...

MjMwNV9w.png

MTkwMl9w.png

Der Benzinfilter sitzt auf der Fahrerseite kurz vor´m Hinterrad unter´m Auto. Da ist eine Kunststoffabdeckung, wenn du die entfernst siehst du das Ding schon.

Schau dir gleich mal die Spritschläuche an ob die porös sind wenn du schon dabei bist.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

...die Chromfraktion VFL ( Limo ) hat den Spritfiler links unterhalb Federbeindom, ist ne dicke silberne Coladose:-), eigentlich ned zu übersehen. Geht ja auch die Spritleitung weg von.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Vorn ist richtig, stimmt, du hast ja ´n VFL. :klatsch:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Jop, hinten sitzt dann an der beschriebenen Stelle die Spritpumpe, oder?

Ich hab das Teil auch gewechselt, ich glaube das war 21 Jahre alt. Ich glaube auch das es was gebracht hat. (Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.)

Also Vorne Fahrerseite, am besten ist das in einer Grube zu machen, finde ich, dann kann der eine von oben die Schellen Festschrauben und der andere die Schelle festehalten. Zumindestens habe ich das so gemacht und hab mir dann das abbauen von anderen Teilen gespaart.

Viel Erfolg, geht eigentlich Ruck zuck, aber da kommt mehr Benzin, als ich dachte raus und in dem Filter selbst vorallendingen ist ganz schön viel drinne, also ne Wanne bereithalten :D . Ich mag den Geruch auch, aber was echt unangenehm war, war dass mit der Sprit über meine blutige Hand gelaufen ist... .

Gruß

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Jop, hinten sitzt dann an der beschriebenen Stelle die Spritpumpe, oder?

Ich hab das Teil auch gewechselt, ich glaube das war 21 Jahre alt. Ich glaube auch das es was gebracht hat. (Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.)

Also Vorne Fahrerseite, am besten ist das in einer Grube zu machen, finde ich, dann kann der eine von oben die Schellen Festschrauben und der andere die Schelle festehalten. Zumindestens habe ich das so gemacht und hab mir dann das abbauen von anderen Teilen gespaart.

Viel Erfolg, geht eigentlich Ruck zuck, aber da kommt mehr Benzin, als ich dachte raus und in dem Filter selbst vorallendingen ist ganz schön viel drinne, also ne Wanne bereithalten :D . Ich mag den Geruch auch, aber was echt unangenehm war, war dass mit der Sprit über meine blutige Hand gelaufen ist... .

Gruß

Christian

Na den Regentanz hätte ich gerne gesehen ;-)

Aber ich glaub ich werd den Filter bei mir auch mal prüfen, gibt es eigentlich einen vorgegebenen Intervall von BMW für den Wechsel?

Gibt anscheinend, aus welchen Gründen auch immer, 2 verschiedene laut ETK:

- Pos. 1: Kraftstofffilter D=80mm 13 32 1 270 038 €25

- Pos. 2: Kraftstofffilter mit Vorabscheider D=82mm 13 32 1 278 330 €30

Einfach ma drunterkriechen und guggn, sollte ja anhand der Anschlüsse erkennbar sein.

MTkwN19w.png

MTkwN19w.png

Das ist wahr, nur leider hab ich nach dem Schrauben immer ein Macke mehr anden Händen. DA ich da ohnehin schon so viele habe und es ja täglich mehr werden werde ich das wohl aushalten müssen.

Ist ja kein Balletschrauben.:-D

• 4 Jahre später...

Soo , ich pack mal 'ne Leiche aus :D ! Ich möchte die Nr. 14 den Dämpfer wechseln ! Gibt's da eine Einbau-Richtung ? Auf dem Gehäuse steht nix drauf 8-/ !

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjMwNV9w.png

Nach Flex kommt Ab!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...