Hausmeister Geschrieben: 2. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Ich brauche bei meiner 215er Bereifung vorne vermutlich jeweils 5mm Distanzscheiben, da ansonsten die Reifenflanke gefährlich nahe an das Federbein kommt. Brauche ich da schon längere Radschrauben oder kann/darf man noch die originalen verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Schraube durch die Felge stecken, Distanzscheibe dazu = Rest der Schraube muß min. 6 Windungen überstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Ich hätte jetzt gesagt das wenigstens 6,5 Windungen packen müssen VD !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Von mir aus auch 6,5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Ja Hausi,du benötigst bei Verwendung von 5mm Platten ,Schrauben mit 31er Schaftlänge +- 1mm.Die originalen haben nur 26mm und das ist zu kurz.Und es sind bei einer Schraube die 12x1,5 Gewinde hat ,8,5 Windungen .Da mindestens der Schraubendurchmesser in Länge gerechnet + 0,5 für den Gewindeanschnitt die geforderte Festigkeit ergeben.Die Bremsscheiben haben ja schließlich auch noch n´paar mm ohne Gewinde,was hier auch noch zu berüchsichten ist.Was allerdings,wenn die Schraube packt ca.6-6,5 Windungen in der Nabe ergibt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.