wunlar87 Geschrieben: 31. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Bei mir war, wie bei so vielen anderen auch, die Muffe am Deckel des Motors für das Verdeck ausgerissen. Nach einigen Recherchen fand ich dann doch raus, dass es zum Glück kein neuer Motor sein muss. Also fix bei Ebay bestellt und Reperaturkit eingebaut. Alles wieder soweit ok. Mein Problem ist aber jetzt, dass ich beide Motoren (den fürs Verdeck und die Klappe) ausgehängt hatte, was ja per Hebel an den Motoren selber geht. Das Dach ist nun in Grundstellung zu mit beiden Motoren wieder eingrastet, aber wenn ich den Knopf betätige tut keiner der beiden Motoren seine Arbeit. Nichtmal ein Geräusch kann ich hören. Meine Frage ist nun. Kann ich da was mit einem Schaltplan anfangen bzw muss ich irgendwas an der Elektrik einstellen? Oder kennt einer das Problem und kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 du musst das Verdeck jetzt neu initialisieren; diese Grundstellung ist falsch hierfür.Such mal in oben in der E30 Wikipedia. Da gibt´s eine Kurzanleitung, um das Verdeck wieder zum laufen zu bringen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 31. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 Keine Panik schieben, die Elektrik wird in bester Ordnung sein. Das Verdeck macht NICHTS, solang es nicht richtig initialisiert wurde -> Siehe E30 Wiki. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wunlar87 Geschrieben: 1. Juni 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Hab alles gemacht wie es da stand und siehe da es klappt wieder.Das tollste ist, dass es bei der Stelle wo der hintere Teil vom Verdeck hochklappt und die Klappe auf bzw. zu geht früher immer gehakt hat und ich den Verdeckteil mit der Hand etwas nach vorn ziehen musste das die Klappe vorbei ging. Das klappt jetzt alles wieder einwandfrei. Also besser als gekauft das ganze :)Danke für den Tipp mit der Intialisierung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommy78 Geschrieben: 1. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 hallo,habe das gleiche problem wie du.wo hast du diese anleitung gefunden.gruss thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wunlar87 Geschrieben: 1. Juni 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Steht hier im Wiki. http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-cabrio-verdeck-initialisieren-2-wege-42237.html is der Link soweit ich das mal linken darf ;) Super Anleitung danke an den Ersteller :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 nix zu danken! Die Anleitung stammt ursprünglich von BMW auch dem Reparaturhandbuch und ist nur von mir auf ein dem "Normalschrauber" entgegenkommendes Maß zurecht geschrieben worden. Im Prinzip reicht auch meistens die Kurzinitialisierung, welche man auch ohne zweiten Mann ganz gut hinbekommt. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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