Zum Inhalt springen

Fettes Mißgeschick beim Nockenwellentausch M40 Motor


Lord of War
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte ja schon mal von meinem Problem berichtet das mein 318i (Automatik) M40 Motor nicht richtig läuft. Ist beim beschleunigen so als ober er "sägen" würde und tickert auf einem Zylinder doch recht laut.

 

Alle haben irgendwie das gleiche gesagt, und zwar Nockenwelle kaputt. Ich also mir heute ne neue gegönnt. Einbau iss ja ganz easy, hat keine 1,5 Std. gedauert. Nur dumm ist das mir mittendrin ein "Druckstück" vom Kipphebel in den 1. Ölkanal gefallen ist. Aber damit nicht genug, ich hab nen Stabmagnet genommen und vesucht das Teil wieder zu angeln, nur ist dabei dann auch noch der kleine Magnet Kopf abgerissen und liegt jetzt in dem selben Ölkanal.:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

 

Hab dann das Öl runter gelassen und gehofft das die beiden Teile unten irgendwo wieder rauskommen. Dumm ist nur das das Druckstück nicht durch die Ablassschrauben Öffnung passt.

 

Nun meine Frage, ist das auch schon mal einem von euch passiert??? Kann was passieren wenn die beiden Teile in der kleinen Ölwanne rumdümpeln??? Ich hab keine Lust die Ölwanne ab zu bauen.

 

Bin ja mal gespannt ob das auch mal einer hatte. :idee:

 

PS: Das beste ist aber das er immer noch am sägen ist, also hat es an der Nocke noch nicht mal gelegen....:wall::wall::wall::wall:

!!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..nee du, is mir noch nich passiert, Betonung auf noch.

 

..was das "Sägen" angeht, hast du nur die Welle oder auch die Schlepphebel mit getauscht und dir die Hydros in Ruhe angesehen (kann ich mir bei ner "Gesamtzeit" von 90min. nur schwer vorstellen).

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

getauscht hab ich alles, Nocke, Schlephebel, Hydros, Druckstücke und die Ölleitung. Das "sägen" ist zwar etwas besser geworden aber noch nicht weg.

 

Ich hab mal nen bissel nachgelesen und finde nichts was die Teile in der Ölwanne ansaugen könnte, leider bin ich mir da nicht ganz sicher. Der Touring ist auch nur mein Zweitwagen und rasen oder Beschleunigungsrennen fahr ich da auch nicht mit.

 

Vieleicht bau ich die Ölwanne mal drunter weg und schau mal was drin liegt.

!!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...