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Mein E30 318i


chaoskeks
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So, neues FW hat er auch...

35mm H&R :-)

 

mit dem alten haben leider die Kreuzis vorne geschliffen, Ziehen kommt nicht in Frage, daher hab ich mich entschlossen, ihn doch ,,dezenter" zu gestalten...

 

Ich hoffe Slothic mag mich trotzdem noch ... ;-):watch:

 

Beim FW umbau hab ich gleich mal die Querlenker inspiziert, und festgestellt, das die auch beide mal neu könnten, links sehen die manschetten nicht mehr so frisch aus, rechts hat das Traggelenk leichtes Spiel, ist jetzt das nächste, was in angriff genommen wird!

Pendelstützen kriegt er auch spendiert, verstärkte von meyle, hoffe mal dann ist ruh..

 

Zum thema Rad/Reifen/Fahrwerkskombi ist zu sagen, das es sich einfach extrem gut fährt, das i-Tüpfelchen wären jetzt noch konis für vorn und nen Satz Powerflexbuchsen, aber das steht ja ohnehin noch auf meiner laaaaaaaangen Liste...

 

aber genug gelabert, bilder, heute gemacht, nach dem Putzen, versteht sich :rauchen:

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- 058.jpg

:drive:
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  • 4 Wochen später...

ich schreib ja eig nie negativ...

 

aber vorher fand ich ihn weit aus schöner... vonner höhe her und sogar von den felgen her.. :-(

 

embleme für die felgen kommen aber zumindest noch oder ?

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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  • 4 Wochen später...

bin grad auf den fred hier aufmerksam geworden und muss sagen echt super was du da machst!

ich find der e30 is richtig schön geworden auch wenn er mir tiefer besser gefallen hat,muss sich ja aber auch noch fahren lassen.

sag mal, hast du die distanzen wieder runter gemacht? wenn ja, warum?

ich überleg mir nämlich an meinem touring die kreuzer auch weiter raus zu stellen..

und wahrscheinlich nen 40/30 oder so fahrwerk einzubauen.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

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Also ich muss ehrlich sagen mir hat er vorher besser gefallen. Die Zierleisten & Spoiler in Wagenfarbe sehen einfach schöner aus, mit Distanzscheiben standen die Räder viel schöner in den Radkästen und die umgekehrte Keilform stand noch keinen BMW gut, auch wenn die Originalo Fraktion das anders sieht. Mag sein dass es aus Comfort Gründen jetzt schöner ist, aber optisch ist es in meinen Augen ne massive Verschlechterung.

ALPINA - what else?

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Heyhey

 

Das was du hier machst ist aber auch echt gut, vor allem find ich die Idee gut das du den wieder "höher gelegt" hast. Ich mag das auch nich zu tief, deshalb hab ich auch nur ne 40/15 Tieferlegung, komplett Alltagstauglich und in verbindung mit den Koni´s Traumhaft, habe allerdings, 40/30 AP Federn un dhinten dann halt noch Schlechtwegepakte unterlagen vom Compact :D und ja schön straff aber KEIN gehoppel :D traumhaft :D das in Verbindung mit dem 2.5 liter Motor GAAAIL

 

Also deiner gefällt mir echt super ;)

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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gibt was neues für den kleinen, da die 15,- Domlager, die ich vor 2 jahren eingebaut haben, langsam den geist aufgeben :-)

 

Für hinten gibts Meyle HD, Für vorn gibts die ja leider nicht, desweiteren sind jetzt auch verstärkte Pendelstützen aus dem Hause MAPCO verbaut:devil:

IMAG0053.jpg

:drive:
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Da ich jetzt stolzer Besitzer eines Schweißgerätes bin, (wenn auch nur ein fülldraht sg) wird ab Oktober wieder viel am Auto gemacht, vorallem wird so gut wie alles was man aus und abbauen kann demontiert, um auch versteckte Rostnester zu finden und zu beseitigen, anschließend soll dann im nächsten Sommer eine Mike-Sanders Kur dafür sorgen, das auch kein neuer mehr auftaucht.

 

Der M42 ein-/umbau wird also wohl leider noch ein paar Tage warten müssen, da ich keinen neuen Motor in eine Rostige Karosserie einbauen möchte.

 

Das wars erstmal soweit, wäre schön, wenn mal wieder einer was schreibt, komme mir hier schon extrem einsam vor....:-(

:drive:
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  • 2 Monate später...

So erstmal richtig geiler E30 !!

 

hab zur zeit leider auch die problem das die kreuzis mit 205/55 r15 bereifung am kotflügel, bei voller einfederung schleifen -.- Habe auch vom Vorgänger son billiges ebay-jom fahrwerk überlassen bekommen :wall:

 

wie siehst denn mit deinen Fortschritten aus? machste paar neue Bilder rein?

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

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danke!

 

Neue Bilder gibts, sobald der E30 in der Garage steht, aktuell steht er auf dem Hof, weil mein exwinterPolo die Garage blockiert und auf den schrotti wartet =)

 

zur nächsten Saison bekommt er auf jeden fall wieder Platten, werde wohl die 15er pro Seite hinten fahren und vorne weiß ich noch nix...

 

hab hier noch nen paar Bilder von meinem Dänemark trip...

 

Der Typ mit der Baseballkappe bin ürigens ich:rauchen:

SAM_0125.jpg

SAM_0126.jpg

SAM_0134.jpg

SAM_0148.jpg

SAM_0143.jpg

:drive:
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Wenn du schon nen Alpinaknauf hast. Dann hol dir doch gleich das Fahrwerk. Zur Zeit 50% drauf. Für die vorderen Dämpfer 2 für 1. Auch 45mm Durchmesser. Ich musste schlucken als ich es beim Händler hörte. Aber da war meine Bestellung schon weg von mehreren 100 €.

Under construction.

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Hab mal deine Story durchgelesen und kann nur das eine sagen: Lass ihn wie er jetzt ist! Ich bin bekennender Kreuzspeichenfan.

Bin schon auf deinen Motorumbau gespannt.

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Ich hatte meine Pleuellager bei ca 240tkm getauscht. sahen aus wie frisch aus der verpackung. Hauptlager sollte man sich zumindest mal ansehen wenn die wanne ab ist. Wobei die beim M40 meist nicht das Problem sind (war zumindest bei meinen so)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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