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Zylinderkopf-Kauf - Bitte um Rat!


Gast Living Colour
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Gast Living Colour

Hallo,

 

Ich suche nach einem "neuen" Kopf für meinen M40 ... wie muss ein venünftiger Kopf aussehen? Könnt ihr da etwas erkennen? Und vorallem was darf ein guter Kopf kosten?

 

Sorry, für die schlechten Bilder (hat der VK gemacht)

 

http://img379.imageshack.us/img379/3325/cimg2781vi2.th.jpg

 

http://img138.imageshack.us/img138/7476/cimg2782yp2.th.jpg

 

Danke schonmal,

Living Colour

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Nabends also ich mache es immer so mit Ersatzteilen ich orientiere mich nach den Ebay Preisen-sicher auch da kann man hineinfallen .Trotzdem hat man da einen bestimmten Preisansatz in deiner Lage würde ich dort mal schauen ob du nicht einen Komplettmotor zu nem günstigen Preis ersteigern kannst liegen so zwischen 150-200 Euro

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Aus welchem Grund suchst du denn einen neuen Kopf?

 

Wenn es um die Nockenwelle geht brauchst du keinen Kopf zu kaufen. zu 99 % sind die Nocken bei gebrauchten Köpfen auch schon im Sack. Wenn es um den Kopf selber geht kann ich dir weiterhelfen ich hab noch einen liegen

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Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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Gast Living Colour

Ich suche einen kompletten Kopf, eben wegen der Nockenwelle etc. Sicherlich gibt es viel Schrott, aber etwas brauchbares wird sich wohl auch irgendwo finden, oder?

 

Kann mir nicht vorstellen, dass alle Köpfe hin sind ... ich habe auch schon sehr gute M40 gesehen.

 

Kann man denn die Bilder einschätzen oder eher schlecht?

 

 

Gebrauchtmotor kommt nicht in Frage, weil ...

 

a) die Kosten, damit das Ding hier steht und sauber eingebaut ist, schon mehr als die Hälfte für die Rollnocke ausmacht.

- Motor 150 - 200 Euro

- Versand 100 - 150 Euro

- Pleuellager 50 Euro

- Dichtungen (Ölwannen, V-Deckel, Getriebe etc.) 30 Euro

- Ölrohr 15 Euro

- ordentliches Öl plus Ölfilter 45 Euro

- Zahnriemen mit WaPu 140 Euro

- Zündkerzen 30 Euro

--------------------------------------------------------

- Gesamt (günstig) 560 Euro (reell) 660 Euro

 

b) bei meinem schon alles gemacht ist. Sprich ZR mit Wapu, Kerzen usw.

 

c) der Motor lückenlos scheckheftgepglegt ist (leider mit falschem Öl) und 150tkm original Kilometer aufweißt ;-)

 

Es sei denn, der Motor steht im Berliner Raum und hat belegbare Kilometer ...

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Dann mach dir nur ne neue Nocke rein. Neuer Kopf ist auch nicht billig.

Kopfdichtungssatz Kopfschrauben Zahnriemen. Hol dir von Ingo die Rollennocke oder wenns billiger sein soll die originale. Denk aber auch an die Hebel und die Hydros. Solltest du in diesm Zug geleich nu machen. Ich hab bei nem Bekannten vor 3 Jahren den Nockensatz von Febi verbaut und bis jetzt läuft der ohne Probleme (70tkm).

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Gast Living Colour

Hallo Jan,

 

Danke dir, dann werde ich den Kopf reinigen, neue Nocke mit Schlepphebeln und Hydros verbauen. Im gleichem Atemzug, Pleuellager wechseln. Dann sollte erstmal wieder Ruhe sein.

 

Cheers,

Living Colour

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