Zum Inhalt springen

Radnarbe und lager wegseln


Maik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nun bei dem besuch bei ATU würde mir gesagt das das bei mir die radlager Defekt sind darum hab ich auch ein schlackern in der lenkung beim Bremsen

Nun meine Frage

Wie wegselt man das Radlager ??. Ich weis das Radlager und Narbei eins sind ,brauch mann da irgent ein spitzielles werkzeug zum runtermachen der Narbe??

 

Was kauft mann denn für eine narbe hab mal bei Fa bandel geschaut 59 Euro ist dies ok

 

Liebe grüße und danke Maik:beemwe:

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur mal so zur Info. Das nennt sich "Nabe"!

 

Ich würde grundsätzlich bei einem Radlager nicht unbedingt zum billigsten greifen.

 

Nun zum Tausch. In der Regel, gehen die Vorderradlager beim E30 recht leicht runter. Mit einem Universalabzieher oder vielleicht sogar mit Hammer und Meißel, hast du da gute Chancen. An sich ist die Sache nicht besonders kompliziert. Erklärt sich eingentlich alles von selber wenn man es sich anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also Du mußt mal schauen und die Foren suche benutzen, da ist es sehr gut beschrieben. Damit habe ich es auch hin bekommen. Das wichtigste ist glaub ich die 36 Nuss. Hänge mal die Datei an, welche ich mir damals rauskopiert hatte. Zwecks Radlager, schreib mal den Roland an, der macht für gute Qualität sogar gute Preise. Wichtig das lager beim abmachen und drauf machen nicht zu verkannten. Ich habe die Radschrauben wieder eingedreht und immer nacheinander weiter gedreht , so das sich das Lager von selbst vorschiebt (siehe Foto). Zum ende mußte dir nur etwas zurecht legen was Du noch hinter legen kannst, damit es richtig runder geht. Im großen und ganzen recht einfach.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sicher ist nichts ;-), kann ja auch andere Ursachen haben z.b.: Traggelenk fest?, Spurstangenkopf fest?, keine Unwucht an Bremsscheiben oder Räder? Machen die Radlager Geräusche?

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an deiner stelle würde ich mir vorher schon sicher sein wollen das es vom radlager kommt. hinterher war die eigentlichnichtleichte Arbeit umsonst8-/,naja umsonst nicht hast ja teile gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz minnimal sind die geräuche der lager , hab gerade gemerkt das es beim Bremsen hinten Quitscht kann das auch damit zusammen hängen ?? Mann langsam kommt bei mir alles .

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Schlagen beim Bremsen, hat denk ich nicht viel mit die Lager zu tun. Diese müssten dann extrem ausgelaufen sein, was aber dann das Schlagen beim Bremsen durch die Geräusche verdrängt. Da würde ich erst einmal die Scheiben anschauen und die Klötze. Eventuell auch ne Unwucht in die Felgen (wobei ich mir da nicht so sicher bin).

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das singt - das heißt es macht mächtig krach. Erst recht leise und dann immer lauter. Also am besten mal Bergab im Leerlauf ohne Radio und Fenster unten rollen lassen. Das hörst dann schon. Und wenn ich sowas machen würde dann gleich alles mit einmal. Ich hab es übern Winter gleich komplett gemacht. Das heiß Domlager, Radlager, QL mit M3 Lager, Spurstange, Bremse ganz und Bremssättel und Leitungen. Ist vom Fahren einfach ein Traum und ein unterschied wie Tag und Nacht.

Mach Dich erst mal nicht verrückt, ATU gibt es genug Beiträge, auch einen von mir, das sagt schon alles. Fahre zu BMW und schildere Dein Problem und das Du nen Kosten-Voranschlag möchtest. Dann weißt erst einmal was es ist, und kannst dann drauf reagieren.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...