Mani1 Geschrieben: 27. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Hallo Leute.Wer von euch hat schon mal die Bremsen von Trommel auf scheibe umgebaut.Was brauch ich ausser die Schräglenker vom 325er?Was ist mit den Antriebswellen? kann ich die vom 320er lassen?Und was sagt der Tüv.Bremsverteilung und so.Hat vieleicht jemand schon einen eintrag im Brief,oder Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW?Möchte dann auch irgendwann anderen Motor,dazu muss aber erstmal die Bremse vom 325er rein denk ich.Danke für eure Hilfe:-))Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriotouring Geschrieben: 27. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Ganz wichtig ! Hauptbremszylinder wechseln ! Zitieren --- BMW-aus Freude am Fahren --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. Januar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Hallo Cabrio.Muss ich den Haubi gleich wechseln,also nur bei dem Bremsumbau,oder erst wenn stärkerer Motor reinkommt?Danke.Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriotouring Geschrieben: 27. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Mit den Bremsen, da bei Trommelbremsen ein "Resthaltedruck" drauf bleibt. Zitieren --- BMW-aus Freude am Fahren --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolando Geschrieben: 27. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Hauptbremszylinder kann bleiben. Kein Problem. http://www.paz-online.de/pazforum/images/avatars/gallery/Cartoon/44.gif Ciao Ronald http://www.bmw-ig-peine.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 27. Januar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 ...also Kumpel hat seinen 320 iger auch umgebaut und hat den alten Hauptbremszylinder drin gelassen....nur komplett die achsschenkel gewechselt und gleich stahlflexleitungen verbaut....ich glaube die alten Handbremsseile müssten auch passen (weiss es aber nich ganz genau) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2004 Original geschrieben von cabriotouring Mit den Bremsen, da bei Trommelbremsen ein "Resthaltedruck" drauf bleibt. ?????????????????????????????????????????????????????????? dann verrat uns mal warum die backen der trommelbremse nen nachstellmechanismus haben???? HBZ is bei allen gleich (ausser IX) Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 28. Januar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2004 HBZ ist laut ETK nicht gleich. Der Kolbendurchmesser für den HA-Bremskreis ist anders. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 29. Januar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2004 Beim mir ist die original 318i HBZ drinn, obwohl ich die ///M3 achsen eingebaut habe. Also müssten gleichzeitig grössere Bremsscheiben / Bremssange vorne und bremsscheiben überhaupt hinten rein :-Q Alles fonktionniert einwandfrei und wie gesagt, mit original 318i HBZ http://www.roadfly.org/bmw/gallery/photos/photos-01-2004/13-1401000.jpg Gruss, Cool-runner. Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.