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M10 will nicht anspringen


saschaderbaer
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So nun bin ich mal stolz nen Thread zu erstellen wo es NICHT um mein auto geht :D

 

Naja egal also folgendes:

 

Arbeitskollege will heute morgen los fahren. Wagen ( E30 M10 316I ) will nicht anspringen.

Ich nach der arbeit dann hin.

Geprüft wurde:

Startspray: Wagen Springt an und läuft solange wie startspray drin is.

Zündung: Zündkerze gegen masse, funke is da

Stecker vin ESV (einspritzventil ): Zwischen Stecker pin 1 und 2 ist was da ( hatte nur ne Prüflampe da )

Sicherungen: alles ausgebaut, alle heile

Kraftstoff zuleitung vor der Einspritzleiste: Kommt an, auch genug wie ich denke beim starten

Kraftstoff rückleitung nach druckregler: Kommt ne menge raus, beim starten

Zündkerze stank nach benzin und war total nass.

 

Jemand ne idee?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Benzinpumpenrelais?

 

Setz Dich in den Wagen, lasse die Tür aber offen. Dreh den Schlüssel nur auf Zündung. Die Benzinpumpe sitzt an der linken fahrzeugseite in Höher der Hinterachsaufnahme. Sie muß auf jeden Fall zu hören sein.Die Pumpe muß nun für 3 Sek. anlaufen, dann wieder abschalten.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Benzinpumpenrelais?

 

Setz Dich in den Wagen, lasse die Tür aber offen. Dreh den Schlüssel nur auf Zündung. Die Benzinpumpe sitzt an der linken fahrzeugseite in Höher der Hinterachsaufnahme. Sie muß auf jeden Fall zu hören sein.Die Pumpe muß nun für 3 Sek. anlaufen, dann wieder abschalten.

 

ca 3 sekunden ja, tut sie

Hört man, ein lautes naja sage ich mal summen.

 

Wo hat der die Relais sitzen, wie kann ich das testen?

 

Achja wie funzt die unterdruckdose?

 

http://666kb.com/i/ayvihq85esxj6hw1m.jpg

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Das Relais sitzt am Radhaus auf der Fahrerseite, unter dem schwarzen Plastikgehäuse. Das Relais ist lang, schlank und Schwarz.

 

Es scheint aber intakt zu sein, da Du ein Summen hörst.

 

Wie die Unterdruckdose funzt, kann ich auch leider nicht beantworten.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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So nun versteh ich garnix mehr.

Als ich gestern bei arbeitskollegen weg fuhr spring er wieder an.

Genau wie heute morgen.

 

was kann das denn bitte sein?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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abgesoffen.?????

 

 

Mit Startspray bzw teilereiniger lief er ja und ging dann wenn der reiniger alle war aus.

Und nun läuft er wieder fast normal

Zickt noch ein wenig

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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